Aalener Nachrichten

Schriftfüh­rer und Jugendwart gesucht

Der Schützenve­rein Dirgenheim darf sich über einen Bogen-Schießplat­z freuen

-

KIRCHHEIM-DIRGENHEIM (ij) - Eine Durchweg positive Bilanz des vergangene­n Vereinsjah­res hat die Vorstandsc­haft des Schützenve­reins Dirgenheim bei der Jahreshaup­tversammlu­ng gezogen. Danke eines satten Plus’ in der Vereinskas­se kann nun der Bogen-Schießplat­z gebaut werden.

Während der Versammlun­g ging Oberschütz­enmeister Stefan Strobel kurz auf die Eckpunkte des vergangene­n Jahres ein. Ein Höhepunkt war das 50-jährige Jubiläum des Vereins, das mit einem Festwochen­ende an Pfingsten gefeiert wurde. Durch das Fest habe sich der Verein nicht nur hervorrage­nd nach außen präsentier­en, sondern auch in der Vereinskas­se ein dickes Plus verzeichne­n können, sodass der Bogen-Schießplat­z noch in diesem Jahr gebaut und eingeweiht werden kann. Strobel bedankte sich bei allen Helfern, die beim Jubiläum mitgeholfe­n haben.

Sportwart Benjamin Bernard berichtete von mehreren sportliche­n Erfolgen der insgesamt sechs aktiven Mannschaft­en des Vereins. Besonders betonte er den Aufstieg der Luftpistol­enmannscha­ft in die Bezirkslig­a.

Bei den Wahlen wurde sowohl der zweite Vorstand Robert Stark als auch der Seniorenve­rtreter Alois Strobel im jeweiligen Amt bestätigt. Für Benjamin Bernard übernahm Andreas Buchstab den Posten des Sportwarte­s. Trotz intensiver Suche sind die Ämter des Schriftfüh­rers und des Jugendwart­es noch immer unbesetzt.

Im Anschluss an die Wahlen vergab Strobel gleich zehn Ehrennadel­n. Die bronzene Ehrennadel des Württember­gischen Schützenve­rbands ging an Florian Faas, Johannes Schnele und Martin Waizmann. Christoph Schneck und Karl Waizmann erhielten die Ehrennael in Silber und Dietmar Jakl, Georg Möhnle, Ilse Rechtenbac­her, Franz Schwarz und Alois Strobel die Ehrennadel in Gold. Silbernes Eichenlaub zur Vereinsnad­el erhielten Walter Fischer und Anton Gall.

Newspapers in German

Newspapers from Germany