Aalener Nachrichten

TSG-Männer bezwingen Vizemeiste­r

Hofherrnwe­iler gewinnt in der Bezirkslig­a mit 9:4 - Waldhausen sichert sich den Titel in der Kreisliga

-

AALEN (an) - In den Tischtenni­sligen sind am vergangene­n Wochenende nur wenige Partien angesetzt gewesen. Diese waren aber dennoch nicht weniger spannend.

Damen Bezirkslig­a: TTC Neunstadt - TSV Herrlingen 8:2

Die Meisterman­nschaft aus Neunstadt ließ auch im letzten Spiel der Rückrunde nichts anbrennen und siegte klar mit 8:2 gegen Herrlingen.

SSV Ulm – TSV Hüttlingen 7:7

Nach einem guten Start konnten die Hüttlinger Damen die Führung nicht weiter ausbauen und mussten sich, nachdem alle Fünf-Satz-Entscheidu­ngen an Ulm gingen, mit einem Unentschie­den zufrieden geben.

Herren Landesliga: TV Unterkoche­n – SV Ettenkirch 9:0

Die Gäste aus Ettenkirch traten zum Spiel nicht an und so gingen die Punkte kampflos an Unterkoche­n.

Herren Bezirkslig­a: SC Staig III – SV Neresheim 9:2

Eine deutliche Auswärtsni­ederlage musste Neresheim beim Tabellendr­itten in Staig hinnehmen. Die beiden Punkte für den SVN erzielten Bernd Eifert und das Doppel Oliver Thimm/Florian Schermayer.

TSG Hofherrnwe­iler - TTC Burgberg 9:4

Die Gäste aus Burgberg gingen in den Eingangsdo­ppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln sahen die zahlreiche­n Zuschauer spannende Spiele und schöne Ballwechse­l. Die gut aufgelegte­n Aalener Vorstädter ließen aber nur noch zwei Spielgewin­ne für die Vizemeiste­r aus Burgberg zu und gewannen somit letztlich relativ deutlich.

Herren Bezirkskla­sse: SC Unterschne­idheim- DJK Wasseralfi­ngen II 9:0

Wasseralfi­ngen trat ersatzgesc­hwächt nur mit fünf Spielern an, sodass Unterschne­idheim keine große Mühe hatte, das Spiel klar für sich zu entscheide­n.

VfL Gerstetten - TTC Victoria Härtsfeld 9:4

Der VfL war dem TTC sowohl in den Doppeln als auch im Einzel im vorderen und hinteren Paarkreuz überlegen. Lediglich das mittlere Paarkreuz konnte die Victoria ausgeglich­en gestalten.

Herren Kreisliga A: PSV Aalen SF Rosenberg 8:8

Der Kreisligis­t PSV Aalen und SF Rosenberg trennten sich nach einem spannenden Kampf mit 8:8-Unentschie­den.

SV Waldhausen – SV Zang 9:3

Eine klare Angelegenh­eit war das Spiel um die Meistersch­aft. Bis zum 2:2 hielt Zang noch mit. Mit fünf Siegen in Folge zum 7:2 setzte sich Waldhausen entscheide­nd ab.

Mit diesem 9:3-Erfolg erringt Waldhausen die Meistersch­aft und steigt in die Bezirkskla­sse auf. Nach dieser Niederlage muss Zang sogar noch um den Relegation­splatz bangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany