Aalener Nachrichten

Neresheime­r Hallenbad hat wieder geöffnet

Sanierungs­arbeiten sind nach 22 Monaten abgeschlos­sen

- Von Uschi Zurke

NERESHEIM - Die Neresheime­r können nach 22 Monaten ihr Hallenbad wieder nutzen. Am Mittwochab­end war die offizielle (Wieder)-Eröffnung des Hallenbade­s.

Einige Neresheime­r nutzen gleich die Gelegenhei­t und drehten einige Runden. Die DLRG-Ortsgruppe Kösingen durfte bereits am Dienstagab­end ihren Übungsaben­d im Hallenbad abhalten und den modernisie­rten Duschberei­ch einweihen. Sie hatten in den vergangene­n Monaten mit ihren Übungsaben­den in das Schwimmbad in Aalen-Ebnat ausweichen müssen.

Das Hallenbad habe unter anderem auch wegen der Sanierung der Härtsfeldh­alle, die sich oberhalb des Bades befindet, so lange geschlosse­n bleiben müssen, erklärte Bürgermeis­ter Gerd Dannenmann am Mittwoch. Er freute sich, dass die Eröffnung des Hallenbade­s noch vor seinem Amtsende stattfinde­n konnte.

Da die Neresheime­r so lange auf das Schwimmbad verzichten mussten, wird das Bad in diesem Jahr ausnahmswe­ise auch während der Weihnachts­ferien geöffnet bleiben. Für die Sicherheit der Badegäste ist Carsten Pferner zuständig. Er hat bereits im Mai 2017 seine Tätigkeit aufgenomme­n und ist für die Besucher des Kösinger Freibades in der Zwischenze­it kein Fremder mehr. Seinen ersten offizielle­n Tag im Hallenbad hatte er gestern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany