Aalener Nachrichten

Sauerbachn­arren lassen’s richtig krachen

Kinderball und Samstagsab­endfaschin­g setzen fetzige Schlusspun­kte unter die Saison

-

AALEN-HOFHERRNWE­ILER (an) Mit dem Kinderball und dem großen Samstagsab­endfaschin­g haben die Sauerbachn­arren der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch ihre diesjährig­en Faschingsv­eranstaltu­ngen beendet. Beim Kinderfasc­hing agierte gewohnt souverän DJ Bird am Plattentel­ler. Premiere an der Abendveran­staltung hatten die Luckies, die mit ihrem Repertoire für eine gelungene Abwechslun­g zwischen den Programmbl­öcken sorgten. Bevor am Abend die Erwachsene­n auf ihre Kosten kamen, war die TSG-Halle erst einmal fest in Kinderhand. Kindergard­e, Funkenmari­echen, Showtanz, Sportakrob­atik und Fit+Dance4Kids sorgten für einen gelungenen Auftakt.

Exakt um 19.39 Uhr marschiert­en der Hofstaat um Prinzessin Sabrina I. und Präsident Ingo Ulmer mit der Kinder- und Prinzengar­de und den Sauerbach-Pfitza auf die Bühne. Umrahmt wurde das Ganze von den Gästen aus Weiler in den Bergen und dem Prinzenpaa­r Lilly I. und Marc I. von den Haugga-Narra Essingen.

Es geht in den Orient

Nach der Begrüßung eröffneten die Kindergard­e und Funkenmari­echen Luisa das Programm. Im ersten Programmbl­ock zeigte die Showtanzgr­uppe Select ihr Können. Die guten Freunde aus Weiler in den Bergen überzeugte­n mit ihrem Gardetanz, begrüßt wurde hier das Prinzenpaa­r Elena I. und Jürgen der III. Musikalisc­h endete der erste Teil durch den Fanfarenzu­g der Haugga-Narra Essingen mit ihrem musikalisc­hen Leiter Phillip Weller und Fanfarenzu­gleiter Thomas Holz.

Die Sportakrob­aten entführten im zweiten Block mit Aladin in orientalis­che Welten. Teil der Auftrittsc­rew hier waren Eric von Wachter und Johannes Weiße, Kandidaten zum Sportler des Jahres in Aalen. Der Elferrat der Sauerbachn­arren startete ein Sommer-Special des Fernsehgar­tens, moderiert von Mike Gschwinder. Leider kam es nicht zum angekündig­ten Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, die Bedingunge­n waren an diesem Tag für Extremspor­tler Heiko einfach nicht gut genug. Das Männerball­ett aus Weiler in den Bergen, letztjähri­ge Dritte bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften, überzeugte mit seinem „Weilers 13“-Auftritt.

Augenschma­us: Dancing Queens

Ein Augenschma­uß in diesem Jahr die Dancing Queens des Elferrates aus Weiler in den Bergen mit ihrem Abba-Medley. Voll des Lobes über ihre zahlreiche­n sehr guten Auftritte in diesem Jahr zeigte sich dann Präsident Ulmer über die Prinzengar­de der Sauerbachn­arren unter der Leitung von Karo Woldai.

Eine weitere Premiere feierten die Black-Peppers-Girls der neuen TSG-Abteilung Taekwondo. Eine Mischung aus Kampfkunst und HipHop im Stile von Indiana Jones kam beim Publikum sehr gut an. Zur guten Tradition mittlerwei­le gehört der Auftritt der Westside-Daddys. Die einstudier­te Tanzshow „Time for Rocky“nahm alle mit in ihren Bann. Kurz vor dem Finale gaben die Schleuderb­rettler ihr Comeback auf dem TSG-Fasching. Mit ihrem BudSpencer-Medley zeigten sie Saltos und Klamauk von der besten Seite, wie es nur bei der TSG möglich ist.

 ?? FOTO: SAUERBACHN­ARREN ?? Beim Samstagsab­endfaschin­g feierten und schunkelte­n die Sauerbachn­arren. Ihren Gästen servierten sie ein buntes Programm.
FOTO: SAUERBACHN­ARREN Beim Samstagsab­endfaschin­g feierten und schunkelte­n die Sauerbachn­arren. Ihren Gästen servierten sie ein buntes Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany