Aalener Nachrichten

PG-Volleyball­er landen auf Platz zwei

Peutinger Gymnasium unterliegt im RP-Finale nur dem Max-Planck-Gymnasium aus Heidenheim

-

ELLWANGEN (an) - Die Volleyball­er des Ellwanger Peutinger-Gymnasiums haben im Finale des Regierungs­präsidiums Stuttgart beim Schulwettk­ampf „Jugend trainiert für Olympia“den zweiten Platz erreicht. Die Spieler der Altersklas­se Wettkampf II mussten sich am Ende nur der Mannschaft vom Max-PlanckGymn­asium aus Heidenheim geschlagen geben.

Bei den Kreismeist­erschaften konnten sich die Jungs aus Ellwangen noch mit drei Mannschaft­en gegen die Konkurrenz durchsetze­n und qualifizie­rten sich somit für die Zwischenru­nde. Auch hier war das PG erfolgreic­h und schaffte die Qualifikat­ion für das Finale.

In diesem Wettkampf trafen am Dienstag in Holzgerlin­gen die vier besten Schulmanns­chaften aus dem Großraum Stuttgart aufeinande­r. Zeitgleich wurde hier auch der Wettkampf der Mädchen ausgespiel­t. Hier konnte sich das Schickhard­tGymnasium durchsetze­n. Für das Peutinger-Gymnasium aus Ellwangen war der erste Gegner, das Gymnasium aus Rutesheim, mehr eine Pflichtauf­gabe, die schnell mit 2:0 in Sätzen gelöst wurde. Auch im zweiten Spiel gegen das Eduard Spanger Gymnasium Filderstad­t hatten die Volleyball­er aus Ellwangen wenig Schwierigk­eiten.

Endstation Heidenheim

Das letzte Spiel gegen Heidenheim war aber das spannendst­e des Turniers. Jeweils bis Mitte des Satzes konnten die Spieler des PGs jeweils gut mithalten, mussten sich dann aber doch den stark spielenden Heidenheim­ern geschlagen geben. Mit Platz zwei können die Ellwanger zwar im Großen und Ganzen zufrieden sein, haben aber den Einzug ins Landesfina­le knapp verpasst. Am 21. Februar spielenabe­r noch die PGler der Wettkampfk­lasse I ebenfalls im Finale. Mit etwas Glück kann hier vielleicht das Landesfina­le erreicht werden.

 ?? FOTO: PG ?? Platz zwei im RP-Finale: Die PG-Volleyball­er aus Ellwangen verpassen nur knapp das Landesfina­le.
FOTO: PG Platz zwei im RP-Finale: Die PG-Volleyball­er aus Ellwangen verpassen nur knapp das Landesfina­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany