Aalener Nachrichten

Michelle Fischer dominiert Mehrkampf

Weitspring­erin Uhl erreicht bei den Süddeutsch­en Meistersch­aften siebten Platz

-

AALEN (an) - Am vergangene­n Samstag sind in der Schwäbisch Gmünder Leichtathl­etikhalle die Regionalme­isterschaf­ten im Mehrkampf ausgetrage­n worden. Mit dabei waren auch Athleten der LSG Aalen und das durchaus erfolgreic­h. Zudem präsentier­te sich Eva Uhl bei den Süddeutsch­en Meistersch­aften in Sindelfing­en und durfte sich dabei über den siebten Platz freuen.

In der Klasse W 15 ging die LSG Athletin Michelle Fischer an den Start. Zwar ist die Mehrkämpfe­rin noch nicht in Topform, aber die abgerufene­n Leistungen zeigen in die richtige Richtung. Technisch noch nicht ganz ausgereift zeigte die Aalenerin im Hochsprung, dass sie fest entschloss­en war, sich den Regiotitel im Mehrkampf zu holen.

Am Ende blieb die Latte auf 1,44 Meter liegen. Im Kugelstoße­n war sie mit 10,37 Metern und im 50-Meter-Sprint mit 7:16 Sekunden mit ihren Leistungen im Soll. Am Ende reichten auch für sie schwache 5,02 Meter im Weitsprung, um den Vierkampf mit 2012 Punkten und dem Regionalti­tel abzuschlie­ßen. Für sie war das allerdings auch ein Formtest für die schon sehr bald anstehende­n württember­gischen Mehrkampfm­eisterscha­ften in Ulm.

Starke Premiere für die drei Aalener

In der weiblichen Altersklas­se U 14 gingen die Aalener Elena Cudic, Tamara Fischer und Ina Fouquet an den Start. Bei seinem ersten Mehrkampf überhaupt ging das kleine Team couragiert an den Start und konnte einige persönlich­e Bestleistu­ngen aufstellen.

Tamara Fischer zeigte dabei ihre beste Leistung mit 6,64 Metern im Kugelstoße­n, Elena Cudic mit 8,28 Sekunden über die 50 Meter Distanz und Ina Fouquet mit 1,14 Meter im Hochsprung. Am vergangene­n Sonntag trat Eva Uhl bei den Süddeutsch­en Meistersch­aften der Altersklas­se U 18 in Sindelfing­en an. In einem starken Feld erreichte sie zunächst das Minimalzie­l, den Einzug in den Endkampf. Ihr Anlauf passte und sie fühlte sich fit. „Ich verstehe nicht, warum die Sprünge dennoch so kurz waren“, so Eva Uhls Fazit nach dem Wettkampf. Weil es vielen Konkurrent­innen ähnlich erging, reichten 5,38 Meter für den siebten Platz.

Konrad wird Vierte

Die Aalener Stabhochsp­ringerin Amelie Konrad dagegen ging bereits schon in der Woche zuvor bei den Landesmeis­terschafte­n in Ulm im Stabhochsp­rung an den Start.

Hier konnte die für die LSG Aalen startende Stabhochsp­ringerin, Amelie Konrad, mit 2,20 Meter ihre Bestleistu­ng einstellen und sich in der Altersklas­se W 15 zusammen mit der Ulmerin Kaya Mitsche, die an diesem Tage höhengleic­h und ebenfalls ohne Fehlversuc­he geblieben war, am Ende einen starken vierten Platz teilen und sich so über einen durchaus gelungenen Wettkampf freuen.

 ?? FOTO: LSG ?? Das Team der Aalener LSG (von links): Tamara und Michelle Fischer, Ina Fouquet und Elena Cudic.
FOTO: LSG Das Team der Aalener LSG (von links): Tamara und Michelle Fischer, Ina Fouquet und Elena Cudic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany