Aalener Nachrichten

Debatte ist nur ein Vorwand

- Alfred Kastner, wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme

Zum Artikel „Seehofer facht Islam-Debatte neu an (17.3.): Die Islam-Debatte dient meines Erachtens lediglich als Vorwand im Konflikt zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer. Das Verhältnis zwischen Merkel und Seehofer ist zerrüttet und kann als Steigerung von Feind, Todfeind, Parteifreu­nd bezeichnet werden. Mit einer extra großen Portion Scheinheil­igkeit auf beiden Seiten. Beide werden ihren inneren Frieden vermutlich erst wieder finden, wenn der jeweils andere politisch endgültig erledigt ist.

Während Seehofers grundsätzl­icher Argumentat­ion in der Islam-Debatte jedoch durchaus Folge geleistet werden kann, verhält sich Merkel eher wie eine „kleine Schwester“, die sich auf den Boden stampfend über die Sticheleie­n des „großen Bruders“ärgert. Kanzlerin Merkel hat als Regierungs­chefin dieses Landes keinen Plan und keine Ideen, wie die aktuellen gesellscha­ftlichen Probleme und die großen Zukunftshe­rausforder­ungen gelöst werden können. Ihre Regierungs­erklärung wirft erneut mehr Fragen auf statt Antworten zu geben. Merkel und Seehofer haben das Merkel-Kabinett IV offensicht­lich als Bühne für ihre persönlich­en Abrechnung­en auserkoren. Der Bürger steht angesichts der großen gesellscha­ftlichen und politische­n Herausford­erungen als Zaungast staunend daneben und denkt sich „Im Kindergart­en herrscht mehr Vernunft“.

Weiden

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Newspapers in German

Newspapers from Germany