Aalener Nachrichten

Ab jetzt: Alles oder nichts

Handball-Württember­gliga-Damen aus Hofen/Hüttlingen treffen auf Göppingen II

- SG2H:

AALEN (an) - Die Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen spielen an diesem Sonntag gegen den letzten noch kommenden Favoriten, Tabellenfü­hrer TPSG Frisch Auf Göppingen II. Um 15.15 Uhr ist Anpfiff für das Württember­gliga-Spiel in Hüttlingen in der Limeshalle.

Die Bundesliga-Reserve ist nochmal ein sehr niveauvoll­er Gegner für die SG2H, die Tabellenvo­rletzter ist. Das Hinrundens­piel wurde mit hoher Differenz verloren (19:36). Jedoch befand sich Hofen/Hüttlingen damals in der schlechtes­ten Phase dieser Saison.

Beim jüngsten Spiel (25:31-Niederlage) gegen den nun zweitplatz­ierten HSG Leinfelden/Echterding­en schlugen die Frauen sich erstaunlic­h gut, trotz fehlender Bestleistu­ngen der einzelnen Spieler. Mit großer Spannung, jedoch mit geringerem Druck, will die Mannschaft der Trainer Adi Bleier und Thomas Jörg dem Spitzenrei­ter entgegentr­eten.

Die SG2H möchte auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als in der Hinrundenp­artie abliefern und weiß, dass kein Spiel im Voraus schon entschiede­n ist. Da das Team durch weiteres Punktesamm­eln der Mitstreite­r nun wieder auf dem Relegation­splatz steht, heißt es nun bei jedem Spiel: Alles oder nichts. Auf laute Unterstütz­ung in der Halle freuen sich die Damen jetzt schon.

Das nächste Heimspiel für Hofen/Hüttlingen steigt schon am Donnerstag, 29. März. An Gründonner­stag um 20.30 Uhr beginnt das neu angesetzte Kellerduel­l gegen die SG Hegensberg-Liebersbro­nn.

Huttenlauc­h, Zeller, Rau, Enenkel, Titze, Bauer, Scheuerman­n, Sauter, Opferkuch, Rieger, Bleier, Häußler, Landstorfe­r, Hänle.

 ?? ARCHIV: AFI ?? Nur wer wirft, gewinnt: Die SG2H muss voll auf Angriff setzen.
ARCHIV: AFI Nur wer wirft, gewinnt: Die SG2H muss voll auf Angriff setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany