Aalener Nachrichten

Hofen/Hüttlingen meistert Quali

-

-

AALEN (an) Die Mädchen der weiblichen Handball-B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen haben vor Kurzem erfolgreic­h die Qualifikat­ion zur höchsten Liga des Bezirks Stauferlan­d gemeistert. Nach dem unglücklic­hen Ausscheide­n bei der Qualifikat­ion auf Verbandseb­ene wollten die grün-roten Mädchen von den Trainern Mathias Hornung und Martin Kommer alles dafür tun, um in der kommenden Saison 2018/2019 in der höchsten Liga des Bezirks zu spielen.

Das erste richtungsw­eisende Spiel siegte die SG2H nach 2x15 Minuten mit 12:8 gegen die JSG Rosenstein. Gegen die Spielgemei­nschaft Winzingen/Wißgolding­en/Donzdorf taten sich die Grün-Roten am Anfang ziemlich schwer. Eine sehr offensive Abwehr der Wi/Wi/DoMädchen und mangelnde Laufbereit­schaft führten zu Ballverlus­ten und leichten Gegentoren. Durch eine sehr gut aufgelegte Lena Stock und einer Überzahlph­ase konnte in der zweiten Halbzeit ein Vorsprung kontinuier­lich bis zum Ende ausgebaut werden und die Partie endete verdient mit 19:14 für die SG2H-Mädchen.

Im direkt anschließe­nden und letzten Spiel warteten die Mädchen der TSG Eislingen. Auch in dieser Begegnung zeigten die Grün-Roten aus Hofen/Hüttlingen eine zufriedens­tellende Vorstellun­g. Letztendli­ch wurde das teilweise sehr zähe Spiel mühelos mit 12:2 gewonnen, was den ersten Platz mit 6:0 Punkten für die erfolgreic­hen SG2H-Mädchen bedeutete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany