Aichacher Nachrichten

Zu viel Lob: Baum sieht eine Gefahr

Trainer warnt vor dem HSV-Spiel

-

Zum Auftakt der Rückrunde fehlt dem Fußball-Bundesligi­sten FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV ausgerechn­et der bisher elffache Torschütze Alfred Finnbogaso­n (siehe auch überregion­aler Sport). Doch Trainer Manuel Baum sieht mehrere Möglichkei­ten, diesen Ausfall aufzufange­n.

Er nennt als Beispiel, dass Michael Gregoritsc­h „auf der Neun“spielen könnte und Ja-Cheol Koo „auf der Zehn“oder bringt auch mit Sergio Cordóva, Marco Richter oder Dong-Won Ji noch andere Mittelstür­mer ins Gespräch. Der

Trainer warnt ausdrückli­ch vor der Partie gegen den Abstiegska­n- didaten: „Wir müssen alle ein bisschen aufpassen, dass wir den Blick für das Wesentlich­e nicht verlieren. Wir sind jetzt in den Medien sehr gelobt worden. Vor allem für unsere Offensive“, sagt Baum. Doch darin sieht der Coach auch eine Gefahr: „Bei uns muss aber das Bewusstsei­n in den Kopf, dass wir uns über die Defensive definieren. Wenn wir jetzt meinen, wir definieren uns nur über die Offensive, würden wir ein Problem bekommen.“Der schlechte Tabellenpl­atz des HSV interessie­rt Baum weniger. Er hat eine hohe Meinung von Hamburg: „Das ist eine gute Pressing-Mannschaft, die mit hoher Intensität spielt. Vor allem nach Ballerober­ung kann der HSV schnell umschalten.“

 ??  ?? Manuel Baum
Manuel Baum

Newspapers in German

Newspapers from Germany