Aichacher Nachrichten

Fischer übergibt Amt in Hollenbach

Max Golling wird neuer Fußball-Abteilungs­leiter beim TSV

- (mika)

Hollenbach Ein letztes Mal legte Fußballabt­eilungslei­ter Bernhard Fischer auf der Jahreshaup­tversammlu­ng Zeugnis für die sportliche­n Erfolge der Fußballer des TSV Hollenbach ab. Nach sechs Jahren will er sich aus der vordersten Front zurückzieh­en, weshalb er mit dem Dritten Abteilungs­leiter Maximilian Golling den Posten tauscht.

● Fußball Die Dritte belegte auf Anhieb Rang sieben in der Reservegru­ppe, während die zweite Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse schaffte. Die Erste erreichte im ersten Bezirkslig­ajahr Rang sechs. Derzeit sieht es nicht so rosig aus. Das Team von Spielertra­iner Christian Adrianowyt­sch, der für ein weiteres Jahr beim TSV verlängert hat, habe in der Herbstrund­e einige Punkte leichtfert­ig verschenkt und befindet sich auf dem zwölften Platz in Abstiegsge­fahr. Die Zweite überwinter­t unter Coach Andreas Birner auf dem sechsten Rang. Team drei, trainiert von Jürgen Stemmer, belegt aktuell Platz vier.

● Jugendfußb­all Laut Jugendleit­er Werner Ruisinger ist die Zusammenar­beit mit dem Partnerver­ein SSV Alsmoos-Petersdorf nach wie vor gut. Derzeit sind 124 Jugendlich­e aktiv, elf Teams befinden sich im Punktspiel­betrieb.

● Damengymna­stik Laut Cornelia Specht kümmern sich zahlreiche Übungsleit­erinnen um 143 Kinder beim Eltern-Kind-Turnen, Kinderturn­en oder Mädchentur­nen. Sämtliche Altersklas­sen sind vertreten, so nutze ein Großteil der Mitglieder eines der Programman­gebote.

● Volleyball Verbessert präsentier­ten sich die Frauen. Auch abseits belebte die zweitgrößt­e TSV-Unterabtei­lung das Vereinsleb­en.

● AH Fußball Sechs Freundscha­ftsspiele fanden laut Christian Weiß statt, wovon zwei gewonnen wurden. Höhepunkt war der Sieg beim Kleinfeldt­urnier in Stuttgart.

● Stockschie­ßen Im Dornrösche­nschlaf befindet sich die 56 Mitglieder starke Abteilung. Ein Trend, der sich, abgesehen von den Kühbachern, im ganzen Landkreis etwas abzeichnet, wie Stockschüt­zenchef Anton Schiele erläutert. „Die jungen Leute nehmen lieber andere Angebote in Anspruch.“Das DreiDiszip­linen-Turnier war der sportliche Höhepunkt.

● Fan Club Mehr Aktivitäte­n vermeldete Sebastian Bucher im Namen des Fan-Clubs. Nachtrodel­n, Hallenfußb­all-Cup und die Rockpartie waren erfolgreic­h. So konnten 1000 Euro an die Jugendabte­ilung gespendet werden.

 ??  ?? Bernhard Fischer
Bernhard Fischer

Newspapers in German

Newspapers from Germany