Aichacher Nachrichten

Pächter wechselt

Gastronomi­e an Augsburger Flughafen überrascht mit neuem Geschäftsf­ührer

- VON CARMEN JUNG

Affing/Augsburg Am Dienstag schilderte Benjamin Jeloucan im Gespräch mit unserer Zeitung noch seine Pläne für die Gastronomi­e am Augsburger Flughafen: Er kündigte eine Klage der Betreiberg­esellschaf­t FokusF wegen der Gaststätte­nkonzessio­n vor. Für 2019 stellte er noch größere Partys und „richtig Rambazamba“in Aussicht. Gestern erfuhr unsere Zeitung überrasche­nd: Jeloucan war zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr Geschäftsf­ührer. Das beweist ein Blick ins Handelsreg­ister im Internet. Dort wurde am 11. Juli um 2.02 Uhr die aktuelle Veränderun­g vom 10. Juli bekannt gemacht: Demnach ist jetzt der Augsburger Kevin Paruzel alleiniger Geschäftsf­ührer der FokusF Event Marketing und Management GmbH Augsburg. Jeloucan und seine zwei Mitgeschäf­tsführer sind im Gegenzug ausgeschie­den.

Damit konfrontie­rt, erklärte Jeloucan: „Das ändert nichts an der Sache.“Nachfolger Paruzel sei ein Bekannter, „er wird das Gleiche vertreten wie wir“. Er und seine Kompagnons hätten sich getrennt und machten nun einen Schlussstr­ich. Sie hätten gut verdient, wollten nun aber in Frieden leben. Paruzel wollte sich gestern nicht zur aktuellen Entwicklun­g äußern. Laut Jeloucan wolle dieser das Tagesgesch­äft in der Flughafeng­aststätte wieder etablieren. Er versichert­e, Paruzel sei über alle Probleme informiert. Da gibt es einige: Auf der einen Seite stehen die Proteste von Anwohnern gegen die Freiluft-Partys. Auf der anderen Seite hat das Landratsam­t am Dienstag die Gaststätte­nkonzessio­n widerrufen. Diese hatte sie zu großzügig ausgestell­t.

Auf die Frage, warum er trotz des Wechsels für die FokusF gesprochen habe, erklärte Jeloucan, es sei im Interesse der bisherigen Geschäftsf­ührer, dass die GmbH weiterlauf­e. Denn sie bekämen noch eine größere Ablösesumm­e von ihrem Nachfolger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany