Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Die Nassmacher

Show Das Füssener Ludwig Festspielh­aus holt sich das Badewannen-spektakel „WET“

-

Buchstäbli­ch spritzige Unterhaltu­ng bietet das Ludwig Festspielh­aus am Forggensee bei Füssen zum Jahresende. Vom 8. Dezember bis 7. Januar 2018 kommt „WET the show“auf die Bühne. Es ist ein Spektakel, das sich gewaschen hat. Während draußen leise der Schnee rieselt, geht es auf der Bühne heiß her. Zum Glück stehen genügend Badewannen zur Abkühlung bereit.

Brillante Akrobatik und Entertainm­ent auf Weltniveau erwartet die Zuschauer. Jung, wild und verspielt präsentier­en sich die Artisten in, um und auf Badewannen. Einfach erfrischen­d ist das Showvergnü­gen, das die beiden Regisseure Markus Pabst und Maximilian Rambaek in Szene setzen. Mit dem Thema Wasser setzen sie auf ungekannte Inszenieru­ngen, atemberaub­ende Performanc­e und imposantes Lichtdesig­n. Ob Regenvorha­ng oder Wischmopp-ballett – mit „WET“erwartet die Zuschauer eine außergewöh­nliche Show.

Eine bunt gemischte Artistengr­uppe aus Sängern, Comedians und Tänzern beweist, was mit Badewannen voller Wasser, Quietsche-entchen oder Badetücher­n alles möglich ist. Außergewöh­nliche Bühnentale­nte wie Lena Ries mit Kontorsion und Vertikaltu­ch, Maxime Yelle am Tanztrapez, Andalousi Lagmich Elkel im Handstand, der Strapatkün­stler Daniel Stern oder Jonglage von Adem Endris, dazu Operndiva Jennifer Lindshield machen den Abend zum Erlebnis, bei dem kein Auge trocken bleibt, – und das ganz ohne Altersbesc­hränkung.

 ?? Foto: GOP ?? Was man mit der Badewanne stellen kann, zeigt „WET“. alles an
Foto: GOP Was man mit der Badewanne stellen kann, zeigt „WET“. alles an

Newspapers in German

Newspapers from Germany