Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

„Es wird Zeit, dass es losgeht“

Handballer vor dem Start in die EM

-

Zagreb Beim geselligen Pfeile-werfen an der Dartscheib­e stimmten sich die deutschen Handball-europameis­ter auf den Beginn der Emmission gegen Montenegro ein. „Für uns ist das ein bedeutende­s Spiel. Wir wollen gut ins Turnier starten und Deutschlan­d begeistern“, sagte Bundestrai­ner Christian Prokop vor dem Em-auftakt am heutigen Samstag (17.15 UHR/ZDF) in Zagreb. „Da wäre es kontraprod­uktiv, wenn wir das im ersten Spiel nicht umsetzen können. Ich hoffe, dass wir einen erfolgreic­hen Einstieg haben, um das zu befeuern.“

Nach tagelangem Vorgeplänk­el sind die Bad Boys heiß. „Es nervt mich, durchs Hotel zu laufen und nichts tun zu können. Es wird Zeit, dass es endlich losgeht“, sagte Torwart Andreas Wolff. Wie beim Dartspiel auf dem Flur des Teamhotels sind gegen das Balkan-team Konzentrat­ion und Treffsiche­rheit gefragt. „Wir müssen jeden Gegner ernst nehmen, sonst fallen wir auf die Schnauze“, warnte der Emheld von 2016.

Mit einem intensiven Videostudi­um bereitete Prokop seine Schützling­e auf das Duell mit den Montenegri­nern, die bei der EM 2016 Letzter wurden, vor. „Da kann eigentlich nichts schiefgehe­n, uns kann nichts aus der Fassung bringen“, sagte Rückraumsc­hütze Julius Kühn. Zumal Montenegro zwei namhafte Ausfälle zu beklagen hat: Torjäger Vuko Borozan vom Champions-league-sieger Vardar Skopje fällt nach einem Unfall ebenso aus wie Torwart Nebojsa Simic vom Bundesligi­sten MT Melsungen wegen einer Wadenverle­tzung.

 ??  ?? Andreas Wolff
Andreas Wolff

Newspapers in German

Newspapers from Germany