Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Sieg in der Nachspielz­eit

-

Istanbul Mit seinem ersten Treffer überhaupt für RB Leipzig hat Alexander Sörloth sein Team im Champions-league-rennen gehalten. Der Norweger traf am Mittwochab­end in der Nachspielz­eit zum wichtigen 4:3 (2:1)-Sieg bei Istanbul Basaksehir. Damit hat das Team von Trainer Julian Nagelsmann am kommenden Dienstag ein Endspiel gegen Manchester United um den Einzug in die K.-o.-runde.

Yussuf Poulsen (26.) und Nordi Mukiele (43.) brachten die dominanten Sachsen verdient in Führung. Basaksehir verkürzte durch Irfan Can Kahveci (45.+3) nach einer Standardsi­tuation. In einer Drangphase der Türken erhöhte Dani Olmo (66.), ehe erneut Kahveci in der 73. zum Anschluss und in der 85. Minute zum Ausgleich traf. Dann kam der Auftritt von Sörloth.

Zwischen den beiden Highlights in der Königsklas­se muss Leipzig am Samstag bei Bayern München antreten. Drei Tage vor dem Bundesliga-gipfel schickte Nagelsmann seine derzeit stärkste Elf aufs Feld des Fatih-terim-stadions. Poulsen, Emil Forsberg, Dayot Upamecano und Kapitän Marcel Sabitzer kehrten alle in die Startelf zurück. Dieser individuel­len Klasse war der verdiente Sieg in der Nachspielz­eit zu verdanken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany