Himm­li­sche Bo­ten

Beim En­gel­es­spiel klin­gen sanf­te Tö­ne über den Rat­haus­platz

Augsburger Allgemeine (Land West) - - Panorama -

Der Augs­bur­ger Christ­kind­les­markt oh­ne En­gel­es­spiel? Un­denk­bar! Seit 1977 ge­hört die­se be­son­de­re Vor­stel­lung ein­fach zur Ad­vents­zeit da­zu. Dann er­schei­nen je­den Frei­tag bis Sonn­tag 23 En­gel an den Fens­tern des Augs­bur­ger Rat­hau­ses und er­fül­len mit ih­rer Mu­sik die Luft. Durch ih­re an­mu­ti­ge Er­schei­nung ver­zau­bern sie die Be­su­cher und ver­wan­deln in der Vor­weih­nachts­zeit die Rat­haus­ku­lis­se in ei­nen gro­ßen Ad­vents­ka­len­der. Das En­gel­es­spiel wur­de vom frü­he­ren Augs­bur­ger Tou­ris­mus­di­rek­tor Fritz Klei­ber er­fun­den. In­spi­riert wur­de er Nach ei­nem er­folg­rei­chen Ein­kaufs­bum­mel gönnt man sich am bes­ten noch et­was Fei­nes auf dem Christ­kind­les­markt. Doch wo­hin nur mit den schwe­ren Tü­ten vol­ler Weih­nachts­ge­schen­ke? Dank des Pa­ket­bus­ses kann je­der ent­spannt shoppen und da­nach die Weih­nachts­stim­mung in vol­len Zü­gen ge­nie­ßen. Denn auch die­ses Jahr bie­tet der Ge­päck- und In­fo­bus der avg die Mög­lich­keit sei­ne Ein­käu­fe für ein paar St­un­den si­cher und kos­ten­los ab­zu­ge­ben. Dann ist auch die Hand für ei­ne Tas­se Glüh­wein frei ... roths

Pa­ket­bus

Die­ser steht bis zum 23. De­zem­ber Mon­tag bis Don­ners­tag von 12 bis 20.30 Uhr, so­wie Frei­tag und Sams­tag, von 12 bis 21.30 Uhr in der Ma­xi­mi­li­an­stra­ße am Mer­kur­brun­nen be­reit. durch ein Ge­mäl­de des be­rühm­te Ma­lers Hans Hol­bein. Tre­ten die himm­li­schen Bo­ten schließ­lich an die Fens­ter und spie­len ih­re In­stru­men­te, freu­en sich Klein und Groß über die zau­ber­haf­te Dar­bie­tung. Für die­se ganz be­son­de­re Auf­ga­be wer­den je­des Jahr jun­ge Augs­bur­ge­rin­nen aus­ge­wählt, die dann wäh­rend der Weih­nachts­zeit von Frei­tag bis Sonn­tag um 18 Uhr beim En­gel­es­spiel zu se­hen sind. eh­sy

Schon ge­wusst?

Am 23. De­zem­ber um 18 Uhr stei­gen die En­gel über die Trep­pen bis auf das Por­tal von dem Rat­haus her­un­ter.

Fo­tos: Sil­vio Wy­szen­grad; eye­tro­nic; ree­el, Fo­to­lia.com

Bei der Er­öff­nung des Christ­kind­les­mark­tes tum­mel­ten sich zahl­rei­che Be­su­cher rund um dem Christ­baum.

Fo­tos: Sil­vio Wy­szen­grad; Jan En­gel, Fo­to­lia.com (8)

Je­der Jahr weist das hel­le Licht den En­gel­chen ih­ren Weg ins Augs­bur­ger Rat­haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.