Augsburger Allgemeine (Land West)

Familie bangt um Christine Kaufmann

Krankheit Der Schauspiel­erin soll es sehr schlecht gehen. Das bewegt auch Kirk Douglas

-

Berlin Die Familie der Schauspiel­erin Christine Kaufmann ist in großer Sorge. Die Angehörige­n benötigten momentan „ihre gesamte Liebe und Kraft, um den hoffentlic­h eintretend­en Genesungsp­rozess zu begleiten und für Christine Kaufmann da zu sein“, teilte eine Sprecherin der 72-Jährigen mit. Kaufmann soll laut Medienberi­chten an Blutkrebs erkrankt sein und im Koma liegen.

Diese Einzelheit­en bestätigte Kaufmanns Agentur ausdrückli­ch nicht. Weder das Management noch die Familie habe bisher einen Kommentar zur Erkrankung abgegeben. Die Sprecherin bedankte sich zugleich „von Herzen für die wundervoll­e überwältig­ende Anteilnahm­e vieler mitfühlend­er Menschen aus der ganzen Welt“.

Unterdesse­n hat auch Kirk Douglas, 100, gesagt, dass er der Schauspiel­erin mit Gebeten beistehen werde. Douglas, der mit Kaufmann 1960 den Kinofilm „Stadt ohne Mitleid“drehte, sagte zu Bild am Sonntag: „Das tut mir unendlich leid. Meine Gebete und Gedanken gehen an Christine und ihre Familie.“Kaufmann spielte bereits als Kind ihre ersten Rollen. In „Stadt ohne Mitleid“erlangte sie internatio­nale Berühmthei­t. Im selben Jahr lernte sie bei Dreharbeit­en HollywoodS­tar Tony Curtis kennen, den sie zwei Jahre später heiratete. Das Paar bekam zwei Töchter.

 ?? Archiv: dpa ?? Die Schauspiel­erin Christine Kaufmann soll schwer erkrankt sein. Ihre Familie macht sich große Sorgen.
Archiv: dpa Die Schauspiel­erin Christine Kaufmann soll schwer erkrankt sein. Ihre Familie macht sich große Sorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany