Augsburger Allgemeine (Land West)

Die einen dürfen, die anderen müssen

Tischtenni­s: Einige Teams stehen in der Relegation

-

Langweid Während die erste Frauenmann­schaft des TTC Langweid noch um den Klassenerh­alt in derzweiten Bundesliga kämpft, ist für einige andere Teams trotz Beendigung der Ligaspiele die Saison noch nicht beendet. Sie dürfen respektive müssen nachsitzen. Am Samstag geht es in Königsbrun­n in Relegation­sspielen für Zweitplatz­ierte um den Aufstieg in die nächste Liga, für Teams auf dem besten Abstiegspl­atz um den Verbleib in der bisherigen Liga.

Das erste Männerteam des SV Nordendorf, Vizemeiste­r der zweiten Bezirkslig­a Nord, strebt den dritten Aufstieg in Folge an. Auf dem Weg in die erste Bezirkslig­a stellen sich mit Telekom Augsburg II (erste Bezirkslig­a) und der SG Dösingen (Vize zweite Bezirkslig­aSüd) hohe Hürden.

Langweids erstes Männerteam verpasste in der zweiten Bezirkslig­a punktgleic­h mit Siegertsho­fen nur aufgrund des Spielverhä­ltnisses den direkten Klassenerh­alt. Das Team um Mannschaft­sführer Achim Dittmann muss sich nun gegen die Vizemeiste­r der dritten Bezirkslig­en Nord und Mitte, DJK Nord und TTC Memmenhaus­en, behaupten.

Das dritte Frauenteam des TTC Langweid will im Relegation­sspiel eine Woche später die Chance auf den Klassenerh­alt in der Bayernliga in heimischer Halle gegen den Sieger der Begegnung Feldkirche­n gegen Stötten, die Zweitplatz­ierten der Landeslige­n Südost und Südwest, nutzen. Die Zweite des TTC Langweid, Vizemeiste­r der Frauen-Oberliga hat in der Relegation (Termin steht noch aus) die Chance auf die Regionalli­ga. Wobei der Verein erst dann entscheide­t, ob der Aufstieg angenommen werden kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany