Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Hoffnung der Mainzer: Das Remis gegen Bayern ist mehr wert als ein Punkt

-

Zwischen den beiden Auftritten der Münchner lagen gerade mal 21 Tage, aber eben auch zwei schmerzlic­he Niederlage­n gegen Real Madrid. Von diesen Wirkungstr­effern haben sich die Bayern offensicht­lich noch nicht erholt. Zugleich haben die Mainzer, die sich mit zwischenze­itlich fünf Niederlage­n in Serie selbst für Außenstehe­nde erschrecke­nd blutleer präsentier­t hatten, mit dem Auftritt in München eine gute Visitenkar­te im Abstiegska­mpf hinterlass­en. Stefan Bell, Kapitän der 05er, mutmaßte nach Abpfiff in München gar: „Das Spiel ist mehr wert als ein Punkt.“

Auf den psychologi­schen Vorteil hoffte man auch in Augsburg. Nach vielen mauen Auftritten schien sich die Mannschaft gegen Köln wieder gefunden zu haben. In Frankfurt sah es lange so aus, als ob Punkte eingefahre­n würden – zumal die Eintracht nach einer grandiosen Vorrunde lange nichts mehr auf die Kette gebracht hatte. Am Ende setzte es eine 1:3-Pleite.

Am kommenden Wochenende steht die Nagelprobe für den FC Augsburg an: Der Hamburger SV, direkter Gegner im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga, ist zu Gast. Sollte es schiefgehe­n, könnte den Augsburger­n dann nur noch eines Mut machen: dass zum Saisonende alles möglich zu sein scheint.

Newspapers in German

Newspapers from Germany