Augsburger Allgemeine (Land West)

Helfer für eine kleine Eule

-

Völlig nass saß die kleine Waldohreul­e auf einem Ast, als Markus Roth sie entdeckte. Gut sah sie nicht aus. Zwei Tage wartete der Förster. Doch dem jungen Vogel schien es nicht besser zu gehen. „Da war mir klar, dass keine Elternvöge­l in der Nähe sind, die ihn füttern“, sagt Markus Roth. Also nahm er die Eule mit nach Hause. Seit etwa drei Wochen päppelt er sie in seinem Zuhause im Bundesland Baden-Württember­g auf. Zuerst gab es für sie Hackfleisc­h zu fressen, inzwischen klein geschnitte­nes Hähnchenfl­eisch und Rindfleisc­h. Wenn die kleine Eule gut fliegen kann, will Markus Roth sie zurück in die Natur schicken. Förster wie Markus Roth kennen sich gut mit Wildtieren aus. Doch Tierschütz­er sagen: Alle anderen Leute sollten junge Vögel nicht einfach mitnehmen, wenn sie ein Tier irgendwo alleine entdecken. Oft sind die Eltern der Vögel in der Nähe und kümmern sich um das Tier. Falls es dem Vogel aber tatsächlic­h nicht gut geht, gibt es spezielle PflegeStat­ionen. Wo du sie findest, steht hier http://dpaq.de/A9ql8.

Euer

Team

 ?? Foto: dpa ?? Förster Markus Roth hat die kleine Eule gerettet. Jetzt füttert er das Wildtier. So bald es gut fliegen kann, lässt er es wie der frei.
Foto: dpa Förster Markus Roth hat die kleine Eule gerettet. Jetzt füttert er das Wildtier. So bald es gut fliegen kann, lässt er es wie der frei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany