Augsburger Allgemeine (Land West)

Pipinsried nutzt seine Chancen nicht

Regionalli­ga: 2:2 nach nach 2:0-Führung

-

Eichstätt

Ein Spektakel mit einem großen Finale lieferten sich im Aufsteiger­duell der Fußball-Regionalli­ga Bayern der VfB Eichstätt und der FC Pipinsried beim 3:3-Unentschie­den.

Die Gäste erwischten in ihrem zweiten Saisonspie­l den besseren Start. Nach einem Abschluss von Atdhedon Lushi, den der Torwart nur abklatsche­n lassen konnte, war Emre Arik zur Stelle und staubte zum 1:0 ab (13.). Pipinsried kontrollie­rte bis dato die Partie und hatte in der 29. Minute die nächste gute Gelegenhei­t. Ein Freistoß flog nur knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste belohnten sich in der 40. Minute nach einer herrlichen Hackentric­kablage von Lushi für Arik mit dem 2:0. Quasi mit dem Halbzeitpf­iff konnte Eichstätts Sebastian Graßl noch auf 1:2 verkürzen.

Nach der Pause war die Heimelf wacher und erzielte durch Yomi Scintu den 2:2-Ausgleichs­treffer (59.). Nach der Ampelkarte gegen Eichstätts Fabian Schäll (62.) drückten die Gäste auf die Entscheidu­ng. Pipinsried hatte nun Chancen im Minutentak­t, doch in Führung ging die Heimelf durch Fabian Eberle (89.). Aber die Partie war noch nicht zu Ende. Quasi mit dem Schlusspfi­ff erzielte Pipinsried­s Denny Herzig per Foulelfmet­er den Ausgleichs­treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany