Augsburger Allgemeine (Land West)

Wieder ein Brand in Erlingen

Polizei Drei Bewohner erleiden dabei eine Rauchvergi­ftung

-

Erlingen

Es ist der zweite Brand in Erlingen innerhalb von knapp zwei Wochen. Nachdem am 23. August ein Haus in dem Meitinger Ortsteil in Flammen stand, brannte am Mittwoch gegen 17 Uhr ein weiteres Anwesen, diesmal im Holzweg.

Laut Auskunft der Polizei kam es am Mittwoch in dem Haus zu einer starken Rauchentwi­cklung im Keller. Die drei Bewohner des Hauses im Alter von 74, 24 und 23 Jahren, versuchten noch, den Brandherd ausfindig zu machen. Sie schafften es aber nicht, weil der Qualm ihnen die Sicht nahm. Die drei Bewohner erlitten eine leichte Rauchvergi­ftung und wurden vorsorglic­h mit dem Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s verbracht. Die Feuerwehre­n aus Meitingen und Erlingen bekamen den Brand schnell in den Griff. Durch die Rauchentwi­cklung verrußten allerdings Teile des Hauses. Die Polizei kann derzeit die Höhe des Schadens noch nicht beziffern. Nach ersten Erkenntnis­sen könnte ein Defekt am Kühlschran­k die Ursache für den Brand sein. Die genauen Ermittlung­en dauern aber immer noch an.

Rückblick: Am 23. August stand in Erlingen ein Wohnhaus in Flammen, weil Essen angebrannt war. Zwei Personen erlitten Rauchvergi­ftungen. Der Schaden war hoch. Die Kriminalpo­lizei ging von einer Viertelmil­lion Euro aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany