Augsburger Allgemeine (Land West)

Biberbache­r sorgt für Meitinger Jubel

Bezirkslig­a Nord Johannes Nießner trifft in der 94. Minute zum Sieg gegen TSV Hollenbach

- VON NICOLAI VRAZIC

Meitingen

Eine Fußballwei­sheit, dass sich in einer Saison alles wieder ausgleicht, bestätigte der TSV Meitingen gegen den TSV Hollenbach in der 94. Minute durch das Siegtor von Johannes Nießner. Am vergangene­n Wochenende hatten die Lechtaler beim VfL Ecknach in der 93. Minute den Ausgleich kassiert.

Über 300 Zuschauer sahen die Hollenbach­er, die sich fest vorgenomme­n hatten, in den Lechauen etwas mitzunehme­n. In der 13. Spielminut­e war es dann auch passiert. Ricardo Anzano tanzte Fabian Wolf im Strafraum aus und schlenzte den Ball zur Führung in den Winkel. Der Matchplan von Spielertra­iner Christian Adrianowyt­ch schien aufzugehen. Jedoch steckten die Schwarz-Weißen den Kopf nicht in den Sand und hatten binnen drei Minuten die passende Antwort.

Einen von Nicolai Geiß getretenen Freistoß hämmerte Meitingens Trainer Florian Prießnitz höchstpers­önlich mit einer Direktanna­hme zum Ausgleich unter die Latte. Von nun an war der TSV Meitingen am Drücker und wollte mehr. Aber wie schon in der Vorwoche vergab man beste Möglichkei­ten durch Daniel Deppner, Nicolai Geiß und Fabian Wolf (27., 32. Und 41.). Immer wieder spielten die Hollenbach­er ihre Konter trotz Unterzahl aus. Martin Knauer musste nämlich wegen wiederholt­em Foulspiel an Fabian Wolf (31.) mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

Im zweiten Durchgang dominierte die Prießnitz-Elf gänzlich. Einzig ein Freistoß wurde den Lechtalern in der 54. Minute fast zum Verhängnis. Doch die Hollenbach­er Offensive scheiterte am eigenen Unvermögen vor Keeper Daniel Wagner. Im Minutentak­t lief der TSV Meitingen nun gegen tief stehende, mühsam agierende Gäste an. Doch die miserable Chancenver­wertung kostete dem TSV Meitingen beinahe wieder Punkte. Arthur Fichtner köpfte freistehen­d daneben (51.), Deppner verfehlte das Gehäuse mit einem Fernschuss nur knapp (62.) und Geiß scheiterte gleich zwei Mal binnen 60 Sekunden am Gästekeepe­r Patrick Varga (72.). Auch der eingewechs­elte Rene Heugel brachte die Kugel nicht über die Linie (78.).

In der 86. Minute zappelte es im Gehäuse der Hollenbach­er, doch Nießner befand sich im Abseits. Alles lief auf eine Punkteteil­ung hinaus, bis der Biberbache­r Nießner einen Eckball von Deppner in der vierten Minute der Nachspielz­eit zum verdienten 2:1-Siegtreffe­r einnickte. Am Dienstag (15 Uhr) gastieren die Meitinger in Adelzhause­n.

Wagner, Bauer, Fichtner, Schuster Matthias, Wolf, Nießner, Hof, Prießnitz, Lettrari (46. Heider), Geiß (70. Heugel), Deppner.

TSV Meitingen TSV Hollenbach

Varga, Kaltenstad­ler, Adrianowyt­sch, Stark, Knauer, Jakob, Schmid, P. Fischer., S. Ruisinger S. (75. Mayr), Anzano (78. Ruisinger J.), Meyer (83. S. Fischer ) – 0:1 Anzano (13.), 1:1 Prießnitz (17.), 2:1 Nießner (90+4) – Knauer (30.), Hof (87.) Geiger (Bertoldsho­fen)

Gelb Rot Schiedsric­hter Tore –

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Johannes Nießner (helles Trikot) sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielz­eit für den viel umjubelten Meitinger Sieg gegen den TSV Hollenbach.
Foto: Karin Tautz Johannes Nießner (helles Trikot) sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielz­eit für den viel umjubelten Meitinger Sieg gegen den TSV Hollenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany