Augsburger Allgemeine (Land West)

7KI=;Mu>BJ; <?BCIF;9?7BI KD: >?=>B?=>JI ?C {8;H8B?9A

-

Sohn, der daher zu seinem Vater ziehen will. Als zudem Kinofreund­e, die Überraschu­ngen

der kleine Sacha, ein Kind aus lieben, sind hier genau

schwierige­n Verhältnis­sen, neu richtig. Denn erst bei

in ihre Klasse kommt und ihre Filmbeginn wird verraten,

volle Aufmerksam­keit fordert, welcher Film noch vor dem

muss Florence einen Weg finFhe]hWdcenc, offizielle­n Bundesstar­t gezeigt endlich Ordnung in ihr wird.

Leben zu bringen.

Id[Wa Fh[l_[m

OPk i[^[d0

Montag, 20 Uhr: Cineplex Aichach und Königsbrun­n; Dienstag, 19.50 Uhr: CinemaLx_ZX,[2e1i Thalia.

:_[ =hkdZiY^kb# b[^h[h_d

Florence ist Grundschul­lehrerin aus Leidenscha­ft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreic­he Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus: Alleinerzi­ehend, fehlt ihr häufig die Zeit für ihren

OFh[l_[m0

Sonntag, 11 Uhr: Mephisto.

Fh[l_[m0 M[dZo

Wendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta

vor der PleijtheW._b[Ahls Wendy von dem Jugendturn­ier erfährt, das von Ulrike (Nadeshda Brennicke), der Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ausgericht­et wird, ist sie sich sicher: Ein Sieg und die damit verbundene Geldprämie wären die Rettung für Rosenborg.

Aber ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspfer­d und will einfach nicht springen. Doch dann bringt Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) das traumatisi­erte Turnierpfe­rd Penny nach Rosenborg. Wendy erkennt sofort Pennys Potenzial und durchschau­t zugleich das Problem: Penny hat Angst vor7mbb[Spmr[in_jg[ehn[.dW<_äbchriejnW­dhjisi\e”h voll damit beschäftig­t ist, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachläs­sigt ... Wird es Wendy gelingen, die Freundscha­ft zu Dixie zu retten, Pennys Angst zu heilen und mit ihr das Turnier zu gewinnen?

OFh[l_[m Wc IeddjW]0 13 Uhr: Thalia, 14.30 Uhr: Cine mCaxWXa; _1d5]#Ueh\ rk:dCZinae”pdle\jx_]A[icdh<a_cbch Königsbrun\_nd,ZC[idndIe_[reklladjM[heitingen. Die Verlegerin

Fh[l_[m0 :_[ L[hb[][h_d

Als Frau an der Spitze eines Unternehme­ns hat man es selten leicht: Besonders Katharine „Kay“Graham (Meryl Streep) muss dies Anfang der 1970erJahr­e erfahren. Nachdem sie ihren Mann verloren hat, wird sie zur ersten weiblichen Zeitungsve­rlegerin Amerikas.

Sie muss einen komplizier­ten Börsengang anschieben, doch die männlichen Kollegen nehmen sie nicht ernst. Ihre Zeitung, die „Washington Post“, wird zudem vom Konkurrenz­blatt „New York Times“abgehängt. Das stößt besonders Chefredakt­eur Ben Bradlee (Tom Hanks) böse auf. Auch jetzt haben die Konkurrent­en mit einer schier unglaublic­hen Story die Nase vorn: Eine geleakte Studie soll belegen, dass die Regierung seit Jahren vertuscht hat, dass der Krieg in Vietnam nicht zu gewinnen sei.

Bradlee riecht Blut und will mit allen Mitteln ebenfalls an die Studie gelangen. Als die Regierung die „New York Times“durch einen Richterspr­uch mundtot macht, könnte die „Post“endlich einmal glänzen: Doch hat Verlegerin Kay den Mut, sich gegen befreundet­e Regierungs­mitglieder zu stellen und damit die Zukunft der Zeitung und ihrer Mitarbeite­r aufs Spiel zu setzen?

Aktueller denn je: Pressefrei­heit vs. Regierung! Steven Spielberg seziert einen der größten Politik-Skandale der USA.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany