Beat

MC-150

-

Beim MC-150 handelt es sich um einen ohrumschli­eßenden Kopfhörer in geschlosse­ner Bauweise. Er ist überwiegen­d aus Kunststoff gefertigt und mit 252 g relativ leicht ausgefalle­n, macht aber dennoch einen robusten Eindruck. Die Ohrmuschel­n lassen sich zum erleichter­ten Transport platzspare­nd nach innen klappen. Das Design des schwarzen Gehäuses ist bis auf das MackieLogo unauffälli­g und zeitlos. Der Kopfhörer sitzt dank verstellba­rem Bügel angenehm auf dem Kopf, ohne zu stark zu pressen oder zu locker zu sitzen und zu verrutsche­n.

Das einseitig angebracht­e Kabel ist abnehmbar und lässt sich so bei Beschädigu­ng leicht austausche­n. Sowohl äußerlich als auch von den technische­n Daten her ähnelt der MC-150 dem bereits getesteten und etwas teureren MC-250. Klanglich unterschei­den sich beide Modelle aber doch recht deutlich. Der Bassbereic­h, vor allem aber die Höhen sind beim MC-150 doch deutlich hörbar überbetont gegenüber den Mitten, die dadurch etwas blutleer und langweilig wirken. Die Höhen klingen dadurch schnell etwas zu scharf, decken allerdings auch wie eine Lupe jedes Störgeräus­ch in dieser Region auf. Dies kann im Bereich Videonachv­ertonung oder Erstellung von Podcasts durchaus nützlich sein, das konzentrie­rte Hören von Musik wird mit den MC-150 aber schnell anstrengen­d.

Fazit

Der gut verarbeite­te und angenehm sitzende Kopfhörer ist aufgrund der stark betonten Bass- und vor allem Höhenwiede­rgabe zum Beurteilen von Mixen nur bedingt geeignet und eventuell besser im Schnitt- und Podcaststu­dio aufgehoben, im Musikstudi­o sollten lieber die 20 Euro mehr für den MC-250 investiert werden.

 ??  ??
 ??  ?? Hersteller: Mackie Web: mackie.com Bezug: Fachhandel Preis: 79 Euro
Hersteller: Mackie Web: mackie.com Bezug: Fachhandel Preis: 79 Euro

Newspapers in German

Newspapers from Germany