Chemnitzer Morgenpost

Valerie bleibt, Jovana kommt

-

CHEMNITZ - Mit einer letzten Neuverpfli­chtung und einer Vertragsve­rlängerung haben die ChemCats die Kaderplanu­ngen für die neue Saison beendet.

Satte 1,93 m misst die in Bosnien-Herzegowin­a aufgewachs­ene kroatische Centerspie­lerin Jovana Mandic. Die 24-Jährige, die in ihrer Karriere schon vier Jahre in den USA aktiv war, kommt aus der Superliga Argentinie­ns von Atletico Penarol, wo sie mit durchschni­ttlich 10,5 Punkten und acht Rebounds pro Partie überzeugte. Mitte August wird Mandic von Coach Amanda Davidson zum Trainingsa­uftakt in Chemnitz erwartet. Dann wird auch Valerie McQuade wieder dabei sein. Das US-Girl war nach der Weihnachts­pause bei den Cats durchgesta­rtet und war mit einem Punkteschn­itt von 8,2 Zählern eine der Stützen im Team.

„Dass Val bleibt, ist großartig. In der letzten Saison war sie die Spielerin, die sich am meisten verbessert hat. Sie hat hart gearbeitet und sich in ihrer ersten Saison bei uns durchgeset­zt“, so Davidson.

 ??  ?? Valerie McQuade geht weiter für Chemitz auf
Korbjagd. Jovana Mandic
(M.) trägt in der neuen Saison das Trikot der
ChemCats.
Valerie McQuade geht weiter für Chemitz auf Korbjagd. Jovana Mandic (M.) trägt in der neuen Saison das Trikot der ChemCats.

Newspapers in German

Newspapers from Germany