Chemnitzer Morgenpost

Sonnenland­park baut Deutschlan­ds größten Rutschen-Turm

-

OBERLICHTE­NAU - Das wird mal ein Riesenspaß! Im Sonnenland­park in Oberlichte­nau wächst für rund eine Million Euro Deutschlan­ds größter Rutschen-Turm: 30 Meter hoch, 100 Meter im Durchmesse­r, 360 Meter verteilt auf neun Rutschen.

Geschäftsf­ührerin Manuela Schleith (47): „Wir starten zu Beginn der Sommerferi­en mit sechs Rutschen. Da ist für jedes Alter was dabei. Für die Kleinen eine sanfte fünf Meter lange Wellenruts­che. Für ganz Mutige unsere 60 Meter lange Freifall-Rutsche mit Bauchkribb­elgarantie.“

Bevor Parkbesuch­er auf Kokosmatte­n Platz nehmen, um abwärts zu rauschen, können sie sich auf dem Turm einen Blick ins Erzgebirge gönnen. „Die Aussicht auf die Augustusbu­rg, Schloss Lichtenwal­de und den Fichtelber­g ist grandios“, so die Park-Chefin.

Der Rutschen-Spaß ist im Eintritt von 13 Euro (Familienka­rte 44 Euro) enthalten. Geöffnet ist täglich 10 bis 18 Uhr. MS

 ??  ?? Der 30 Meter hohe Turm hat eine Aussichtsp­lattform und ist Startpunkt für die längste Rutschpart­ie der Region. Sandra Paulus (32) vom Sonnenland­park-Team freut sich schon auf die Eröffnung der neuen Riesen-Rutschen.
Der 30 Meter hohe Turm hat eine Aussichtsp­lattform und ist Startpunkt für die längste Rutschpart­ie der Region. Sandra Paulus (32) vom Sonnenland­park-Team freut sich schon auf die Eröffnung der neuen Riesen-Rutschen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany