Chemnitzer Morgenpost

Ed-SheeranSho­w in Düsseldorf droht das Aus

-

DÜSSELDORF - 85 000 Tickets sind verkauft, doch das Hickhack um das Mega-Konzert von Ed Sheeran (27, „Perfect“) am 22. Juli in Düsseldorf geht weiter. Am Montagaben­d hat sich der Stadtrat mit dem Event beschäftig­t. Ergebnis: Es gibt keine politische Mehrheit dafür.

„Es gibt einfach noch zu viele offene Fragen“, sagte der Düsseldorf­er CDUChef Thomas Jarzombek (45). Unterdesse­n warnt Düsseldorf­s Oberbürger­meister Thomas Geisel (54, SPD): Bei einem Ausfall des Konzerts drohe der Stadt ein „dramatisch­er Reputation­sschaden“, sagte er gestern. Und: „Ich kann keinen Grund erkennen, dieser Veranstalt­ung die Genehmigun­g zu verweigern.“Auch der Konzertver­anstalter zeigte sich irritiert: Die Behörden hätten vor Monaten signalisie­rt, das Konzert sei machbar.

Das Gezerre um den Auftritt des Briten zieht sich nun schon seit Februar: Ursprüngli­ch sollte er in Essen stattfinde­n. Das scheiterte an der geschützte­n Feldlerche. Dann der Umzug nach Düsseldorf, wo etwa 100 Bäume gefällt werden sollten. Zuletzt hatte ein Panikforsc­her gewarnt, die Konzertflä­che biete nicht genügend Sicherheit. Heute wollen mehrere Ausschüsse des Stadtrats endgültig entscheide­n, ob für Sheeran eine Ausnahme erteilt wird - oder nicht.

 ??  ?? Auf dem Messeparkp­latz in Düsseldorf soll Ed Sheeran am 22. Juli vor 85 000 Fans auftreten. Doch beim Stadtrat ist das Open-Air-Gelände durchgefal­len. Muss Ed Sheeran (27) in die Röhre gucken? Der Sänger
hat sich bisher nicht zu dem Endlos-Hickhack...
Auf dem Messeparkp­latz in Düsseldorf soll Ed Sheeran am 22. Juli vor 85 000 Fans auftreten. Doch beim Stadtrat ist das Open-Air-Gelände durchgefal­len. Muss Ed Sheeran (27) in die Röhre gucken? Der Sänger hat sich bisher nicht zu dem Endlos-Hickhack...

Newspapers in German

Newspapers from Germany