Ot­to „Frau­en er­obe­re ich mit mei­ner ma­kel­lo­sen Fi­gur – und mit Geld“

Das Neue - - EXKLUSIV -

Am feh­len­den Hu­mor kann es bei ihm si­cher nicht lie­gen! Nach zwei ge­schei­ter­ten Ehen wür­de sich Ot­to Waal­kes (66) ger­ne wie­der neu ver­lie­ben. „Frau­en er­obe­re ich mit mei­ner ma­kel­lo­sen Fi­gur – und mit Geld“, wit­zelt der Kult-Ko­mi­ker.

Doch wie kommt es, dass so ei­ne gu­te Par­tie nicht wie­der fün­dig wird? „Viel­leicht sind mei­ne An­sprü­che zu groß“, mut­maßt er mit ver­schmitz­tem Grin­sen. „Ich wün­sche mir ei­ne Frau, die ge­nau­so ist wie ich: ge­bil­det und

„Viel­leicht sind mei­ne An­sprü­che ein­fach

zu groß!“

red­se­lig, klein und rund­lich!“

Bis die Rich­ti­ge an­beißt, wid­met sich der le­gen­dä­re Witz­bold sei­ner größ­ten Lei­den­schaft: dem Ma­len. In ei­ner ak­tu­el­len Aus­stel­lung in Mainz („ Al­tes Post­la­ger“) kann man noch bis zum 30. Au­gust zahl­rei­che Wer­ke aus sei­nem Le­ben be­wun­dern – dar­un­ter selbst ge­mal­te Bil­der, Fo­tos und Büh­nen­re­qui­si­ten.

Am 22. Ju­li fei­ert er sei­nen 67. Ge­burts­tag. Das Äl­ter­wer­den macht ihm kei­ne Pro­ble­me. „Es gibt ja auch Vor­tei­le: Die Haa­re, die schon aus­ge­fal­len sind, kön­nen nicht mehr aus­fal­len!“Auch un­ter Ein­sam­keit lei­det der Wahl-Ham­bur­ger nicht – trotz feh­len­der Part­ner­schaft: „ Ich ha­be im­mer vie­le Freun­de im Haus. Und man­che von ih­nen sind noch nicht ein­mal Ot­ti­fan­ten!“C. S.

www.das-neue.de 67

Mit sei­ner ers­ten Frau Ma­nou (50) war er von 1987 bis 1999 ver­hei­ra­tet.

Das Paar be­kam den ge­mein­sa­men Sohn Benjamin

(heu­te 28). „Glück heißt für mich, im­mer das tun zu kön­nen, was ich am liebs­ten ma­che“, sin­niert Ot­to. Sei­ne zwei­te „of­fe­ne“Ehe mit Schau­spie­le­rin Eva Hass­mann (42) ging 2012 in die Brü­che.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.