„Über den Tod den­ke ich

Das Neue - - HOMESTORY -

Dass sie schon 83 Jah­re alt ist, mag man kaum glau­ben. Auch nicht, dass es 50 Jah­re her ist, als sie das ers­te Mal als „Be­zau­bern­de Jean­nie“über den Bild­schirm flim­mer­te. Bar­ba­ra Eden ist für das Pu­bli­kum bis heu­te der pin­ke Fla­schen­geist, der Lar­ry Hag­man († 81) den Kopf ver­dreh­te.

„Das ist für mich kein Pro­blem“, er­klärt die Schau­spie­le­rin la­chend beim Haus­be­such von „das neue“. „Ich ha­be so­gar noch mein Ko­s­tüm von da­mals und die be­rühm­te Fla­sche. Ich hal­te ‚Jean­nies‘ An­den­ken in Eh­ren!“

So lus­tig, wie es auf den ers­ten Blick scheint, war das Le­ben der Ame­ri­ka­ne­rin nicht: Ihr Sohn Michael starb mit 35 an ei­ner Über­do­sis He­ro­in, ih­re Mut­ter an Lun­gen­krebs. Den­noch: „Über den Tod den­ke ich nicht nach!“, er­klärt sie über­zeugt.

Le­sen Sie wei­ter auf S. 22/23

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.