En­g­lands 2. Kö­ni­gin fei­ert ih­ren 70.!

Das Neue - - FAMILIE -

Zum Glück woll­te sie ein ein­zi­ges Mal nicht auf den Rat ih­rer Mut­ter hö­ren. Die hat­te im­mer ge­hofft, dass ih­re Toch­ter Leh­re­rin wird. Aber He­len Mir­ren schlug ei­nen an­de­ren Weg ein. Heu­te ist sie ein Su­per­star mit ma­jes­tä­ti­scher Aus­strah­lung: Für die Darstel­lung von Eliz­a­beth II. in „Die Queen“er­hielt sie so­gar ei­nen „Os­car“als „Bes­te Haupt­dar­stel­le­rin“! Am 26. Ju­li fei­ert En­g­lands „ zwei­te Kö­ni­gin“ih­ren 70. Ge­burts­tag.

Trotz ih­res Welter­folgs: Die Film-Kö­ni­gin ist auf dem Tep­pich ge­blie­ben. „Mei­ne Wur- zeln ver­ges­se ich nicht“, sagt sie. Als Spross ei­ner weiß­rus­si­schen Aris­to­kra­ten­fa­mi­lie wuchs He­len im Ar­bei­ter­mi­lieu in Lon­don auf. „Mein Va­ter ver­dien­te sei­ne Bröt­chen als Ta­xi- fah­rer“, er­in­nert sie sich. Be­schei­den blieb He­len Mir­ren bis heu­te. 2003 wur­de ihr der Rit­ter­or­den „Or­der of the Bri­tish Em­pi­re“ver­lie­hen. Seit­her darf sie sich so­gar „Da­me“nen­nen. Trotz Kar­rie­re und Eh­re: „Ich bin im­mer noch die­sel­be wie frü­her. Nur eben ein klei­nes biss­chen äl­ter …“ Der Star mit Ehe­mann Tay­lor Hack­ford (70), Schwes­ter Ka­te (l.) und den zwei Groß­nef­fen.

www.das-neue.de 69

Bill und Hil­la­ry Cl­in­ton fürch­ten, dass die Ver­wand­ten ih­nen im Wahl­kampf mehr scha­den als hel­fen.

2013 be­kam He­len Mir­ren ei­nen „Stern“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.