Ra­sche Hil­fe bei Durch­fall

Das Neue - - MEDIZIN -

Vi­ren, Bak­te­ri­en, Stress, un­ge­wohn­tes Es­sen im Ur­laub – schnell kann der sen­si­ble Darm aus dem Gleich­ge­wicht ge­ra­ten. Er re- Oran­gen sind die Su­per­früch­te – sie

stär­ken un­se­re Ab­wehr­kräf­te und schüt­zen Zäh­ne so­wie Mus­keln. agiert mit plötz­li­chem Durch­fall. Das ist gera­de un­ter­wegs sehr un­an­ge­nehm. Schnel­le Ab­hil­fe ist dann wich­tig. Doch vie­le Me­di­ka­men­te stop­pen zwar die Be­schwer­den, füh­ren aber lei­der oft zu Ver­stop­fung. An­ders ist das bei dem Wirk­stoff Race­ca­do­tril (wie z. B. in ­Va­pri­no, re­zept­frei, Apo­the­ke). Er stoppt aku­ten Durch­fall schnell und hoch­wirk­sam, oh­ne die na­tür­li­che Darm­be­we­gung zu läh­men. 50 Pro­zent der Be­trof­fe­nen er­ho­len sich schon in­ner­halb von zehn St­un­den. Nach ei­nem Tag sind es so­gar 80 Pro­zent.

o Un­ser Darm re­agiert sen­si­bel auf see­li­schen und kör­per­li­chen Stress – Ent­span­nung min­dert die Bauch­be­schwer­den oft.

Rü­cken­schmer­zen

an­hal­ten­de

Mü­dig­keit

Ag­gres­si­vi­tät

Schlaf­stö­run­gen Teil­nahms­lo­sig­keit

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.