Im Herbst des Le­bens traf er die gro­ße Lie­be

Das Neue - - LEGENDÄR -

Bei ihm be­kam selbst Prin­zes­sin Dia­na († 36) wei­che Knie! „Ist es an­ge­mes­sen für ei­ne Da­me, ei­nen Gen­tle­man zu fra­gen, ob er tan­zen möch­te?“, hauch­te sie et­was schüch­tern. Neil Dia­mond muss­te nicht lan­ge über­le­gen: „Auf je­den Fall!“

Das war 1985, bei ei­nem Ball im „Wei­ßen Haus“in Wa­shing­ton. Neil Dia­mond, der am 24. Ja­nu­ar sei­nen 75. Ge­burts­tag fei­ert, er­in­nert sich oft an die­se Be­geg­nung. „Al­les, was ich da­mals den­ken konn­te, war, dass ich mit der schöns­ten Prin­zes­sin der Welt tan­ze!“

Der be­gehr­te Su­per-Star mit der sanf­ten Reib­ei­sen-Stim­me konn­te je­de Frau um den klei­nen Fin­ger wi­ckeln – er war nie ein Kind von Trau­rig­keit. Aber erst im Herbst des Le­bens traf er sei­ne gro­ße Lie­be. „Sie ist die Frau mei­ner Träu­me“, schwärmt er über sei­ne drit­te Ehe­frau Ka­tie McNeil (45). 2012 hei­ra­te­te er sei­ne ehe­ma­li­ge Ma­na­ge­rin.

Mit ihr will er alt wer­den. Manch­mal träumt er von ei­nem ru­hi­gen Le­ben in ei­ner ein­sa­men Berg­hüt­te in den Ro­cky Moun­ta­ins. Doch dar­aus wird wohl so schnell nichts wer­den. Denn der Sän­ger steht im­mer noch uner­müd­lich auf der Büh­ne, im Som­mer sind auch zwei Kon­zer­te in Deutsch­land ge­plant. „Ich bin süch­tig nach dem Ad­re­na­lin, das bei ei­nem Li­ve-Kon­zert fließt. Ich muss auf Tour ge­hen, um die­se Sucht zu be­frie­di­gen.“

Auch wenn der „So­li­ta­ry Man“in die Jah­re ge­kom­men ist: Zum al­ten Ei­sen will er noch lan­ge nicht ge­hö­ren. Die zärt­li­che Lie­be sei­ner Frau hält ihn jung. Und der be­geis­ter­te Ap­plaus sei­ner Fans. Neil Dia­monds Lie­der han­deln von Schmerz, Ver­lust, ver­gan­ge­nen Zei­ten – und gro­ßen Ge­füh­len, die er nun ge­nie­ßen darf.

Vom Ar­bei­ter­sohn aus Brook­lyn zum Me­ga-Star: In den 70er-Jah­ren fei­er­te Neil Dia­mond sei­nen Durch­bruch.

1977: Mit „Os­car“-Preis­trä­ge­rin Bar­bra St­reisand (73, M.) ver­bin­det

Neil (r.) ei­ne lan­ge Freund

schaft. Sie san­gen schon zu­sam­men im

Schul­chor!

Der Schmu­se-Ro­cker wird 75

Spä­tes Glück: Vor der Hoch­zeit mit dem Künst­ler war Ka­tie McNeil sei­ne Ma­na­ge­rin. Sie weiß ge­nau, wie ihr Mann tickt!

Der Groß­meis­ter rockt die Büh­ne! Auch im Ren­ten­al­ter sorgt der Aus­nah­me-Mu­si­ker für vol­le Kon­zert­hal­len.

Vor drei Jah­ren freu­te er sich über sei­nen Stern auf dem be­rühm­ten „Walk of Fa­me“.

1985: Auf ei­nem Ball im „Wei­ßen Haus“for­der­te Dia­na den Schmu­se­Sän­ger zum Tan­zen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.