„Es fühlt sich an wie ei­ne Wie­der­ge­burt!

Micha­el Dou­glas

Das Neue - - FREUDE -

„Erst die Krank­heit hat mir ge­zeigt, was im Le­ben wich­tig ist“

Das Strah­len weicht nicht mehr aus sei­nem Ge­sicht, die Er­leich­te­rung ist ihm an­zu­se­hen. Fünf lan­ge Jah­re muss­te Micha­el Dou­glas war­ten. Doch jetzt ist klar: Der Krebs ist be­siegt! „Ich bin so glück­lich“, sagt der 71-jäh­ri­ge USS­tar. „Es fühlt sich an wie ei­ne Wie­der­ge­burt!“

Es wa­ren har­te Zei­ten für den Schau­spie­ler. 2010 er­hielt er die furcht­ba­re Dia­gno­se: Zun­gen­krebs im fort­ge­schrit­te­nen Sta­di­um. Der Sohn von Hol­ly­wood-Le­gen­de Kirk Dou­glas (99) un­ter­zog sich sie­ben Wo­chen lang ei­ner Strah­len- und Che­mo­the­ra­pie.

Doch das war nicht der ein­zi­ge Schick­sals­schlag. Die Ehe mit Ca­the­ri­ne Ze­ta-Jo­nes (46) litt un­ter der Krank­heit. 2011 muss­te sich die brü­net­te Schön­heit selbst in The­ra­pie be­ge­ben. We­gen De­pres­sio­nen ließ sie sich in ei­ner Ner­ven­kli­nik be­han­deln. 2013 leb­te das Paar so­gar vor­über­ge­hend ge­trennt. „Wir hat­ten ein klei­nes Schlagloch in un­se­rer Stra­ße“, sagt Micha­el Dou­glas rück­bli­ckend. Doch die Be­zie­hungs­pau­se war im Nach­hin­ein die bes­te „Me­di­zin“für bei­de. Am En­de sieg­te die Lie­be!

Die Zeit mit sei­ner Fa­mi­lie will der „Ba­sic In­stinct“-Star auch in Zu­kunft ge­nie­ßen. Statt stän­di­ger Dreh­ar­bei­ten ste­hen jetzt Ca­the­ri­ne und die ge­mein­sa­men Kin­der Dy­lan (15) und Ca­rys (12) an ers­ter Stel­le. „Wenn bei­de an der Be­zie­hung ar­bei­ten und et­was ver­bes­sern wol­len, kannst du es schaf­fen“, re­sü­miert Micha­el Dou­glas. „Lei­der hat mir erst der Krebs ge­zeigt, was wirk­lich wich­tig ist in mei­nem Le­ben.“

Der Krebs ist be­siegt!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.