Sie macht aus In­grid ei­ne „Protz-Kö­ni­gin“

Die Kron­prin­zes­sin eckt mal wie­der an

Das Neue - - DIESE WOCHE IN -

Sie wird ei­nes Ta­ges die Kro­ne tra­gen. Klar, dass Prin­zes­sin In­grid Alex­an­dra (12) schon früh­zei­tig auf ih­re Rol­le vor­be­rei­tet wer­den muss. Doch schein­bar läuft in ih­rer Er­zie­hung gera­de ei­ni­ges schief. Met­te-Ma­rit (42) macht ih­re Toch­ter zu ei­ner „Protz-Kö­ni­gin“!

Für den Te­e­nie ist das Bes­te gera­de gut ge­nug. Seit knapp zwei Jah­ren be­sucht In­grid Alex­an­dra ei­ne teu­re Pri­vat­schu­le. 23 000 Euro blät­tern Met­te-Ma­rit und Haa­kon (42) jähr­lich da­für hin. Was die sonst so coo­len Nor­we­ger am meis­ten er­hitzt: An der Schu­le wird aus­schließ­lich auf Eng­lisch un­ter­rich­tet. Die zwei­te, of­fi­zi­el­le Lan­des­spra­che „Ny­norsk“kommt im Lehr­plan gar nicht vor! „Als künf­ti­ge Kö­ni­gin soll­te In­grid die auch ler­nen“, em­pört man sich.

Auch sonst wird der Prin­zes­sin je­der Wunsch von den Au­gen ab­ge­le­sen. Sei es, dass es um ihr Hob­by Rei­ten geht oder um ein neu­es De­si­gner-Teil in ih­rem Klei­der­schrank.

„Met­te soll­te sich lie­ber mal mehr um ih­ren äl­tes­ten Sohn Ma­ri­us küm­mern“, schimp­fen die Nor­we­ger. Denn Ma­ri­us (19) ist schon Kö­nig – im Par­ty­ma­chen! Er raucht, trinkt viel Al­ko­hol und prä­sen­tiert sich im In­ter­net ziem­lich un­roy­al! Ma­ri­us scheint ab­zu­rut­schen – und auch In­grid ver­liert lang­sam, aber si­cher die Bo­den­haf­tung ...

Haa­kon und Met­te wol­len, dass es In­grid an nichts fehlt. Er wirkt völ­lig zu­ge­dröhnt! Ma­ri­us greift im­mer öf­ter zu Kip­pe und Al­ko­hol. Auch zu Dro­gen?

Die „Os­lo In­ter­na­tio­nal School“– hier darf nur die Eli­te büf­feln.

Fast täg­lich be­kommt sie pri­va­ten Reit­un­ter­richt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.