Toch­ter Ale­xia hat­te ei­nen Schutz­en­gel

Ski-Un­fall im Fa­mi­li­en­ur­laub – mit dem Hub­schrau­ber ging’s ins Kran­ken­haus

Das Neue - - DIESE WOCHE IN -

Blau­er Him­mel, Son­nen­schein und Schnee-Pis­ten – auf den Ski-Ur­laub in Lech hat­te sich die nie­der­län­di­sche Kö­nigs­fa­mi­lie so ge­freut. Und dann das: Ale­xia (10), zweit­äl­tes­te Toch­ter von Willem-Alex­an­der (48) und Máxi­ma (44), stürz­te so schwer, dass sie sich den rech­ten Ober­schen­kel brach. Zum Glück hat­te sie ei­nen flei­ßi­gen Schutz­en­gel!

Was war pas­siert? In ei­nem Fun­park woll­te Ale­xia nicht nur zu­schau­en. Fröh­lich schnall­te sie sich ein Snow­board un­ter die Stie­fel und düs­te schnur­stracks auf ei­ne Ram­pe zu! Vor den Au­gen ih­rer El­tern lan­de­te Ale­xia auf dem har­ten Schnee und konn­te vor Schmer­zen nicht mehr auf­ste­hen. Per Hub­schrau­ber ging’s in die Kli­nik.

Der Schreck sitzt al­len noch in den Kno­chen. Nicht aus­zu­den­ken, was al­les hät­te pas­sie­ren kön­nen! Zum Glück trug Ale­xia ei­nen Helm, der Schlim­me­res ver­hin­der­te.

Und ein klein biss­chen Gu­tes hat­te der Un­fall: Bei ih­ren drei Töch­tern ach­te­te Máxi­ma zwar stets dar­auf, dass sie nicht oh­ne Helm Ski fah­ren. Sie hin­ge­gen ver­zich­te­te meist auf den Kopf­schutz. Doch Ale­xi­as Un­fall hat ihr die Au­gen ge­öff­net. In Zu­kunft wird die Kö­ni­gin nicht mehr „oben oh­ne“die Pis­te hin­ab­sau­sen. Das muss­te sie ih­ren Kids ver­spre­chen!

Un­er­schro­cken saus­te die klei­ne Prin­zes­sin die Pis­te hin­un­ter, ge­folgt von Máxi­ma, die kei­nen Helm

trägt!

Wie ihr Pa­pa Willem ist auch Ale­xia ei­ne gu­te Ski­fah­re­rin. Aber dies­mal war sie zu über­mü­tig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.