Ro­ger Whit­ta­ker (80):

„Ich ha­be wie­der Spaß am Le­bem"

Das Neue - - DIESE WOCHE IN DAS NEUE -

Grel­les Ram­pen­licht, aus­ver­kauf­te Kon­zert­hal­len, to­sen­der Ap­plaus – über 40 Jah­re war die Büh­ne sei­ne zwei­te Hei­mat. Am 22. März fei­ert Ro­ger Whit­ta­ker sei­nen 80. Ge­burts­tag und ver­rät über­ra­schend: „Ich ha­be wie­der Spaß am Le­ben!“

Trotz glanz­vol­ler Er­fol­ge gab es dunk­le Zei­ten, in de­nen es dem „Al­ba­ny“-Sän­ger nicht so gut ging. Der Mord an sei­nem Va­ter vor 27 Jah­ren be­las­tet den Bri­ten heu­te im­mer noch. „Oh­ne den Trost mei­ner Frau wä­re ich da­mals dar­an zer­bro­chen“, er­zählt er mit lei­ser Stim­me. Seit 52 Jah­ren ist er mit sei­ner Na­ta­lie (74) ver­hei­ra­tet. Sie stand ihm auch bei, als er bei ei­nem Spa­zier­gang stürz­te und sich meh­re­re Rip­pen brach. „Das war furcht­bar. We­gen der Schmer­zen konn­te ich näch­te­lang nicht schla­fen.“

Doch heu­te scheint für das Paar end­lich wie­der die Son­ne – und zwar in Süd­frank­reich! 2011 zo­gen die bei­den in die Nä­he von Cahors und fühlt sich in dem re­no­vier­ten Land­haus aus dem 11. Jahr­hun­dert pu­del­wohl.

Hier lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen zu sei­nem Ge­burts­tag auf Hoch­tou­ren. Mit da­bei: sei­ne fünf Kin­der (die zwei äl­tes­ten Töch­ter sind ad­op­tiert) und sei­ne elf En­kel! Wün­sche zu sei­nem Eh­ren­tag hat Ro­ger Whit­ta­ker kei­ne: „Mei­ne glück­li­che Ehe ist das schöns­te Ge­schenk.“

Sein Le­ben lang hat­te er Hun­de! Hier knud­delt Ro­ger Whit­ta­ker sei­ne sü­ße Bull­dog­ge „Lu­cas“– mitt­ler­wei­le sein 28. Hund! Das Paar mit sei­nen Töch­tern Emi­ly (heu­te 47), Lau­ren

(heu­te 45) und Jes­si­ca (heu­te 43,

v. r.).

Der Sän­ger wuss­te so­fort, dass er Na­ta­lie hei­ra­ten wür­de. Jetzt ist es 52 Jah­re her!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.