Kö­ni­gin Máxi­ma:

Mit Feu­erei­fer frisch ans Werk

Das Neue - - DIESE WOCHE IN DAS NEUE -

Ei­ne Kö­ni­gin schwingt be­geis­tert den Hoch­druck­rei­ni­ger, ihr Ehe­mann schiebt ei­ne Schub­kar­re Sand vor sich her – herr­lich! Am nie­der­län­di­schen „Tag des Eh­ren­am­tes“krem­pel­ten die Royals flei­ßig die Är­mel hoch und mach­ten sich mit Feu­erei­fer frisch ans Werk.

Der „Be­fehl“lau­te­te: Kin­der­spiel­platz sau­ber ma­chen! Klar, dass Máxi­ma (44) und Wil­lem-Alex­an­der (48) kei­ne Se­kun­de zö­ger­ten und sich als frei­wil­li­ge Put­z­en­gel zum Di­enst mel­de­ten.

Wit­zig: Tags zu­vor glänz­ten die bei­den noch im piek­fei­nen Out­fit beim Staats­be­such in Frank­reich. Doch bei die­sem Ter­min war Frei­zeit­look an­ge­sagt. Und nicht zu ver­ges­sen: knall­gel­be Putz­hand­schu­he!

„Das zeigt, wie viel­fäl­tig un­se­re Ar­beit ist“, strahl­te der Kö­nig gut ge­launt. „Und bei­des macht glei­cher­ma­ßen Spaß!“Glau­ben wir so­fort …

Was­ser marsch! Un­ter Hoch­druck rei­nigt Máxi­ma ein Klet­ter­ge­rüst auf dem Spiel­platz in Al­phen aan den Ri­jn. Auch Prin­zes­sin Bea­trix (78, r.) half flei­ßig mit. Wie ein Pro­fi griff sie zum Farb­rol­ler und strich den Zaun ei­ner Reit­an­la­ge in Li­la! Das biss­chen Schrub­ben ist doch kein Pro­blem! Die sym­pa­thi­sche Putz-Kö­ni­gin war ganz in ih­rem Ele­ment. Schwe­res Los: Wil­lem-Alex­an­der durf­te die Spiel­käs­ten mit fri­schem Sand be­fül­len. Da­für

lief er ger­ne mehr­mals hin und

her.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.