„SOKO“-Star Jo­scha Kie­fer: Bei sei­nen Kin­dern schmilzt er da­hin

Das Neue - - DIESE WOCHE IN -

An der Sei­te von Gerd Sil­ber­bau­er (62) er­reicht Jo­scha Kie­fer (33) mit dem ZDF-Vor­abend­kri­mi „SOKO Mün­chen“bis zu fünf Mil­lio­nen Zu­schau­er.

Die Pau­se vor den Dreh­ar­bei­ten zur neu­en Staf­fel nutz­te der Schau­spie­ler zu ei­nem Fa­mi­li­en­ur­laub mit sei­ner Ehe­frau Kris­ti­na Dör­fer (31) – be­kannt aus „Sturm der Lie­be“– so­wie den Töch­tern Ju­lie Ma­rie (5) und Lil­ly Ju­ne (2) im „RIU Club­Ho­tel“(www.riu.de) auf Gran Ca­na­ria. Und bei den sü­ßen Kin­dern schmilzt das Paar da­hin … Ih­re Mä­dels sind Ihr gan­zer Stolz. Wie wür­den Sie die bei­den be­schrei­ben? Kris­ti­na: Total süß, aber auch sehr ver­schie­den. Ju­lie, die Äl­te- re, war schon im­mer sehr ru­hig und ver­hal­ten, ei­ne Träu­me­rin. Sie fragt meist zwei­mal, ob sie et­was darf. Da­ge­gen ist un­se­re klei­ne Lil­ly ein ech­ter Haud­rauf, ist über­haupt nicht schüch­tern und setzt sehr ge­konnt ih­ren Wil­len durch. Je­de für sich ist groß­ar­tig. Es ist En­ter­tain­ment pur, die bei­den zu be­ob­ach­ten, wie sie sich ge­gen­sei­tig pus­hen. Wer hat was von wem? Kris­ti­na: Vom Aus­se­hen ist es ein gu­ter Mix aus Ma­ma und Pa­pa. Vom Cha­rak­ter äh­nelt mir Ju­lie mehr. Auch ich war als Kind sehr zu­rück­hal­tend und vor­sich­tig. Dem­nach muss un­se­re Ac­tion-Lil­ly nach Josh kom­men, an­ders kann ich mir das nicht er­klä­ren (lacht). Ma­chen die­se bei­den sü­ßen Kin­der Lust auf mehr? Jo­scha: Ja, ich hät­te ger­ne noch ein drit­tes! Kris­ti­na: Ich nicht! Ich nde zwei Kin­der völ­lig aus­rei­chend. Wir sind bei­de Schau­spie­ler, und da ist es mit der Or­ga­ni­sa­ti­on nicht im­mer ganz leicht, zu­mal un­se­re El­tern auch nicht in Mün­chen woh­nen. Ich weiß, an­de­re Fa­mi­li­en schaf­fen das auch ir­gend­wie, aber ich glau­be, dass es so bes­ser ist. Jo­scha: Ob eins mehr oder we­ni­ger … Kris­ti­na: … macht eben doch ei­nen gro­ßen Un­ter­schied! Da scheint es wohl noch Klä­rungs­be­darf zu ge­ben … Jo­scha: Ich ha­be im­mer von vie­len Kin­dern ge­träumt. Das meis­tern wir schon. Kris­ti­na: Klä­rungs­be­darf – das trifft es auf den Punkt!

Zum Ver­lie­ben: Kris­ti­na Dör­fer und Jo­scha Kie­fer ge­nie­ßen mit ih­ren Scho­ko-Sch­nu­ten Ju­lie Ma­rie und Lil­ly Ju­ne (v. l.) ein Eis un­ter der ka­na­ri­schen Son­ne.

Und ab geht die wil­de Fahrt auf der Rut­sche: „Bei uns wird’s nie lang­wei­lig!“

Jo­scha (l.) mit sei­nen Kol­le­gen aus

der ZDFSe­rie „SOKO

Mün­chen“.

Das Paar im Ge­spräch mit

„das neue“

Re­por­ter Ben­ja­min Ci­bach (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.