Schon ge­hört?

Das Neue - - STARS DER WOCHE -

St­ef­fi Graf (46)

■ Zwei­te Kar­rie­re: Als Kind hat­te sie zwei Traum­be­ru­fe: Tier­ärz­tin oder Fo­to­gra­fin. „Letz­te­res steht im­mer noch auf mei­nem Wunsch­zet­tel“, ver­rät die Ten­nis-Kö­ni­gin. Ih­re Lieb­lings­mo­ti­ve sind Tie­re und die ei­ge­ne Fa­mi­lie. Eben ei­ne ech­te Fo­to„Graf“in.

Pe­ter Beh­rens (68)

■ Gro­ße Angst: Nie­ren­ver­sa­gen, Blut­ver­gif­tung und ei­ne Lun­gen­ent­zün­dung – noch im­mer liegt der „Trio“-Schlag­zeu­ger („Da Da Da“) im künst­li­chen Ko­ma. „Wir ma­chen uns gro­ße Sor­gen“, sagt sei­ne Toch­ter, „die Ärz­te sind nicht op­ti­mis­tisch.“

Sen­ta Ber­ger (75)

■ Eh­ren­preis: Ein schö­ne­res Ge­schenk zu ih­rem 75. Ge­burts­tag gibt es nicht. Sen­ta Ber­ger er­hält den Eh­ren­preis des Baye­ri­schen Mi­nis­ter­prä­si­den­ten, weil sie „star­ke Frau­en­fi­gu­ren prägt, oh­ne ih­re ei­ge­ne Per­sön­lich­keit zu ver­lie­ren“. Glück­wunsch!

Walt­her Leis­ler Kiep († 90)

■ Ab­schied: Er hat ei­nen Mord­an­schlag (1974) über­lebt, präg­te als CDUBun­des­schatz­meis­ter (1971 bis 1992) das po­li­ti­sche Ge­sche­hen mit, war stol­zer Va­ter von fünf Kin­dern. „Mein Le­ben war er­füllt“, sag­te er selbst – und schlief zu­frie­den ein.

Sa­bi­ne Li­si­cki (26)

■ Kampf­an­sa­ge: Neu­er Trai­ner, neu­es (Sing­le-)Le­ben, neue Zie­le: Nach der schmut­zi­gen Tren­nung von Oli Po­cher (38) – inkl. fie­ser Läs­te­rei­en – will sie zu­rück an die Ten­nis-Welt­spit­ze! Wut gibt Kraft, und da­von hat sie jetzt ge­nug in sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.