Die Lie­be hat ge­siegt!

Gro­ße Ge­füh­le bei Os­cars Tau­fe!

Das Neue - - VORDERSEITE -

nach Schweden rei­sen? Be­fürch­tun­gen, die sich nicht be­wahr­hei­ten soll­ten.

Kö­ni­gin Sil­via war deut­lich an­zu­se­hen, wie glück­lich sie war

An Prinz­chen Os­cars gro­ßem Tag war al­les vol­ler Har­mo­nie. Schwe­dens Kö­nigs­fa­mi­lie hat­te sich in trau­ter Ein­tracht ver­sam­melt, als Prin­zes­sin Vic­to­ri­as sü­ßer Wonneproppen in der Stock­hol­mer Schloss­kir­che von Erz­bi­schö­fin Ant­je Ja­ckelén (60) ge­tauft wur­de.

Ei­nem Mit­glied der Royals war an die­sem Tag an­zu­se­hen, wie glück­lich es war. Und wohl auch er­leich­tert. Denn bis­her hat­te Kö­ni­gin Sil­via die un­dank­ba­re Auf­ga­be der Ver­mitt­le­rin zwi­schen ih­ren Töch­tern. Es heißt, Vic­to­ria neh­me es ih­rer Schwes­ter übel, dass sie vor of­fi­zi­el­len Ter­mi­nen nach Lon­don „ge­flo­hen“sei. Am Tauf­tag war das kein The­ma. Die Kron­prin­zes­sin hat­te Ma­de­lei­ne wohl ver­zie­hen, sich mit ihr ver­söhnt. Die Lie­be, ja, sie hat­te an die­sem Tag ge­siegt! Die Lie­be ei­ner Fa­mi­lie, die fest zu­sam­men­steht – auch in schwie­ri­gen Zei­ten …

Prin­zes­sin Ma­de­lei­ne Prin­zes­sin Vic­to­ria Kö­ni­gin Sil­via

Ge­schwis­ter-Lie­be: Prin­zes­sin Ma­de­lei­ne und Prin­zes­sin Vic­to­ria mit dem sü­ßen Os­car.

Schwe­dens Mon­ar­chin im Glück: Kö­ni­gin Sil­via hat al­len Grund zum Strah­len. Sie kann so stolz auf ih­re Fa­mi­lie sein.

Erz­bi­schö­fin Ant­je Ja­ckelén (üb­ri­gens ei­ne ge­bür­ti­ge Deut­sche) lei­te­te die Tauf­ze­re­mo­nie.

p Das Be­cken ist aus Sil­ber, das Tauf­was­ser stamm­te aus ei­ner Qu­el­le auf der In­sel Öland.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.