Gun­du­la Gau­se:

Sie träumt von ei­nem ro­man­ti­schen Abend­es­sen mit ih­rem Chef

Das Neue - - TIERLIEB -

Seit über zwölf Jah­ren glänzt Gun­du­la Gau­se (51) als Co-Mo­de­ra­to­rin an der Sei­te von Claus Kle­ber (60). Zu­sam­men be­rich­ten sie im „heu­te-jour­nal“über ak­tu­el­le Er­eig­nis­se. Was bis­her kei­ner wuss­te: Gun­du­la Gau­se träumt von ei­nem ro­man­ti­schen Abend­es­sen mit ih­rem Chef! Was für ein pi­kan­tes Ge­ständ­nis!

Das Nach­rich­ten-Duo ist bei den Zu­schau­ern be­son­ders be­liebt, und das hat ei­nen Grund: „Wir ver­ste­hen uns wirk­lich sehr gut“, ver­rät Gun­du­la Gau­se. Die hüb­sche Blon­di­ne schwärmt in den höchs­ten Tö­nen von ih­rem Kol­le­gen: „Ich schät­ze sei­ne Kom­pe­tenz und Sou­ve­rä­ni­tät. Für mich ist es groß­ar­tig, mit ei­nem Jour­na­lis­ten die­ser Kra­gen­wei­te ar­bei­ten zu dür­fen.“Nur eins be­dau­ert die ge­bür­ti­ge Ber­li­ne­rin: „Da wir im­mer viel zu tun ha­ben, bleibt sel­ten Zeit, jen­seits der Ar­beit ge­mein­sam es­sen zu ge­hen.“Ab und an flie­gen auch mal die Fet­zen zwi­schen den bei­den: „Wir strei­ten nur über die The­men­ver­tei­lung, manch­mal klaut Claus mir ei­ne Nach­richt“, lacht die Spre­che­rin.

Gun­du­la Gau­se ist be­rufs­tä­tig, hat ei­ne Fa­mi­lie und en­ga­giert sich eh­ren­amt­lich, doch von Über­for­de­rung kei­ne Spur: „Mei­ne Prio­ri­tät ist, die Fa­mi­lie und den Job in ei­nen gu­ten Ein­klang zu brin­gen. Ich könn­te nicht oh­ne mei­ne Liebs­ten oder die Ar­beit le­ben.“Und das ge­lingt ihr bis­her per­fekt!

Gun­du­la Gau­se liebt ih­ren Job: „Ich le­be mei­nen Traum.“ Claus Kle­ber ist der Mann an ih­rer be­ruf­li­chen Sei­te.

Mit dem Zahn­arzt Dr. Pe­ter Schmitz (61) ist sie glück­lich ver­hei­ra­tet, sie ha­ben zwei Kin­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.