Neu­es Lie­bes-Glück noch in die­sem Jahr

Das Neue - - AKTUELL -

Was das Pri­vat­le­ben an­geht, da lässt sich nicht je­der ger­ne in die Kar­ten gu­cken. Bei So­fia von Spa­ni­en (77) liegt der Fall et­was an­ders. Re­gel­mä­ßig be­sucht sie Spa­ni­ens be­kann­tes­ten Hell­se­her. Und was der ihr jetzt pro­phe­zeit hat, lässt ihr Herz hö­her­schla­gen: ein neu­es Lie­bes-Glück – und zwar noch in die­sem Jahr!

Ta­rot-Kar­ten und Glas­ku­gel – zu­ge­ge­ben, das hät­te wohl nie­mand von der Kö­ni­gin er­war­tet. Aber es ist tat­säch­lich so, dass die ge­bür­ti­ge Grie­chin schon lan­ge ei­nen Hang zu Eso­te­rik hat. Re­gel­mä­ßig be­sucht sie den Pa­ra­psy­cho­lo­gen Oc­ta­vio Ace­ves (68) in sei­ner Ma­dri­der Pra­xis, die nur elf Ki­lo­me­ter vom Zar­zue­la-Pa­last ent­fernt liegt. Und auch auf Mallor­ca, wo So­fia ih­re Som­mer­ur­lau­be ver­bringt, prak­ti­ziert er.

An­fangs war es wahr­schein­lich die Ver­zweif­lung, die So­fia da­zu trieb, Hil­fe und Rat bei ei­nem omi­nö­sen Hell­se­her zu su- chen. Seit Jah­ren lei­det sie un­ter ih­rer ka­put­ten Ehe mit Juan Car­los (78). Un­zäh­li­ge Ma­le hat er sei­ne Frau in all den Jah­ren be­tro­gen. So­fia nahm die De­mü­ti­gun­gen still hin, macht heu­te noch gu­te Mie­ne zu bö­sem Spiel. Sie weiß zwar: Im erz­ka­tho­li­schen Spa­ni­en, noch da­zu im Kö­nigs­haus, ist ei­ne Schei­dung un­denk­bar. Aber vie­le Spa­nier wün­schen ih­rer al­ten Kö­ni­gin nichts mehr, als dass sie im Herbst ih­res Le­bens noch ein­mal ei­ne wun­der­ba­re Lie­be fin­det.

Ei­ne zärt­li­che Umar­mung, ein sanf­ter Kuss, ei­ne star­ke Schul­ter zum An­leh­nen – zu lan­ge muss­te So­fia dar­auf ver­zich­ten. Mag man ih­rem Hell­se­her Glau­ben schen­ken, sind die trau­ri­gen und ein­sa­men Ta­ge bald ge­zählt.

Wer aber die­se neue Lie­be ist, hat ihr der Hell­se­her nicht ver­ra­ten. Ein biss­chen Span­nung und Krib­beln im Bauch muss schließ­lich sein.

Wie schön! lh­re trau­ri­gen und ein­sa­men Ta­ge sind nun end­lich ge­zählt

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.