Er ist und bleibt der Traum al­ler Schwie­ger­müt­ter 2011–2015

Das Neue - - JUBILÄUM -

Skan­da­le? Die sucht man bei ihm ver­ge­bens. Gün­ther Jauch ist lieb und nett und im­mer adrett. Nicht von un­ge­fähr ist er des­halb der Traum al­ler Schwie­ger­müt­ter – und das bis heu­te. Auch wenn der Mo­de­ra­tor et­was in die Jah­re ge­kom­men ist. Am 13. Ju­li wird er 60.

In Müns­ter in West­fa­len wur­de er ge­bo­ren, doch in Ber­lin wuchs er auf. Und oft ver­brach­te er sei­ne Zeit auf dem Fa­mi­li­enWein­gut Ot­he­gra­ven in Rhein­land-Pfalz. 2010 über­nah­men es er und sei­ne Frau Thea. Und die bei­den sind oft auf dem Wein­gut. Gün­ther Jauch schenkt Be­su­chern höchst­per­sön­lich sei­nen Wein aus. „Wir wer­den deut­lich mehr hier sein und uns auch noch mehr küm­mern kön­nen“, sag­te er der „dpa“ein­mal. „Es ist ein­fach schön hier.“

Was Gün­ther Jauch an­packt, wird ein Er­folg. Das fing schon beim Baye­ri­schen Rund­funk an. Die „B3-Ra­dio­show“mit Tho­mas Gott­schalk (66) aus den 80ern ist Kult. Und es ent­stand ei­ne Freund­schaft fürs Le­ben! Im Fern­se­hen ging’s Schlag auf Schlag: „stern TV“, „5 ge­gen Jauch“und „Wer wird Mil­lio­när?“. Nur sei­ne be­kann­tes­ten Sen­dun­gen. Mil­lio­när ist er üb­ri­gens selbst schon lan­ge. Und er nutzt sein Geld, um Gu­tes zu tun. Oh­ne es aber an die gro­ße Glo­cke zu hän­gen.

Üb­ri­gens, lie­be Schwie­ger­müt­ter: Es bleibt beim Traum. Denn seit 2006 ist Gün­ther Jauch mit Do­ro­thea Sih­ler ver­hei­ra­tet. Mit zwei ei­ge­nen und zwei Ad­op­tiv­kin­dern lebt das Paar glück­lich in Pots­dam.

Mit Tho­mas Gott­schalk ver­bin­det ihn ei­ne Freund­schaft fürs Le­ben

Seit 2006 ist der Mo­de­ra­tor mit Thea ver­hei­ra­tet. Der Win­zer: 2010 über­nahm er das Fa­mi­li­en-Wein­gut. Kei­ner ist beim Pu­bli­kum so be­liebt wie Gün­ther Jauch!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.