Ca­ro­li­ne von Mona­co: Pier­res Pa­pa ist sein größ­ter Schutz­en­gel

Ih­re gro­ße Lie­be Ste­fa­no starb bei ei­nem Boots­un­fall – jetzt er­wisch­te es um ein Haar ih­ren Sohn

Das Neue - - DIESE WOCHE IN -

Es war ein An­blick, der ihr das Blut in den Adern ge­frie­ren ließ: Wäh­rend ei­ner Re­gat­ta auf dem Gar­da­see ver­un­glück­te der Ka­ta­ma­ran von Pier­re Ca­si­raghi. Scho­ckSe­kun­den für sei­ne Mut­ter Ca­ro­li­ne (59). Ih­re gro­ße Lie­be, Ste­fa­no Ca­si­raghi († 30), starb 1990 bei ei­nem Spee­dBoot-Ren­nen. Jetzt er­wisch­te es um ein Haar ih­ren Sohn. Doch Pier­re hat­te Glück im Un­glück – weil Pa­pa sein größ­ter Schutz­en­gel ist!

Hö­her, wei­ter, schnel­ler: Der 28-Jäh­ri­ge for­dert viel zu oft sein Schick­sal her­aus. Ob Au­to­ren­nen, Sprün­ge aus ei­nem flie- gen­den He­li­ko­pter oder ra­san­te Re­gat­ten – im­mer wie­der setzt er sein jun­ges Le­ben aufs Spiel!

Mehr als ein Mal kam Pier­re mit ei­nem blau­en Au­ge da­von. Tat­säch­lich scheint es, als wür­de sein Va­ter oben im Him­mel auf ihn acht­ge­ben. Für Ca­ro­li­ne mag das viel­leicht ein klei­ner Trost sein. Den­noch, die ge­fähr­li­chen Hob­bys ih­res Soh­nes dürf­ten ihr schlaf­lo­se Näch­te be­rei­ten. „Ich will ein­fach Spaß ha­ben. Auf der Renn­stre­cke ach­te ich nie auf die Ge­schwin­dig­keit“, er­klär­te Pier­re.

Ein „Spaß“, den sein Va­ter da­mals mit dem Le­ben be­zah­len muss­te ...

Man möch­te nicht in ih­rer Haut ste­cken: Prin­zes­sin Ca­ro­li­ne muss stän­dig mit an­se­hen, wie ihr Jüngs­ter sein Le­ben ris­kiert.

Wie die Fo­tos sich ähneln: Wäh­rend ei­ner Re­gat­ta auf dem Gar­da­see stieß der Ka­ta­ma­ran von Pier­re mit ei­nem an­de­ren zu­sam­men und ken­ter­te ...

Ein Bild aus glück­li­chen Ta­gen: Das Paar mit sei­nen Söh­nen Andrea (32, l.) und Pier­re. Drei Jah­re spä­ter starb der Va­ter und Ehe­mann.

... so wie auch das Speed-Boot sei­nes Va­ters. Ste­fa­no Ca­si­raghi ver­un­glück­te wäh­rend der „Off­S­hore“-WM vor Mo­na­cos Küs­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.