Kann nur ein Ba­by das Le­ben ih­res Soh­nes ret­ten?

Das Neue - - AKTUELL -

War­um tut er ihr das an? Pier­re Ca­si­raghi will drei Wo­chen nach sei­nem schwe­ren Boots­un­fall („das neue“be­rich­te­te in Heft

29) schon wie­der an ei­nem Ren­nen teil­neh­men. Nicht nur für sei­ne Mut­ter Ca­ro­li­ne (59) wird das un­be­greif­lich sein. Süch­tig nach dem Ad­re­na­lin-Kick be­gibt sich ihr Sohn mal wie­der in Ge­fahr. Vie­le Mo­ne­gas­sen fra­gen sich des­halb: Kann nur ein Ba­by sein Le­ben ret­ten?

„Mei­ne Mut­ter darf es nicht wis­sen, aber ich bin ver­ses­sen dar­auf, ei­nen neu­en Re­kord auf­zu­stel­len“, wird der 28-Jäh­ri­ge in der spa­ni­schen Ta­ges­zei­tung „Dia­rio ABC“zi­tiert. Ein kur­zer Satz, der nicht nur Ca­ro­li­ne das Blut in den Adern ge­frie­ren las­sen dürf­te. Spä­tes­tens seit sei­nem Un­fall mit ei­nem Ka­ta­ma­ran soll­te ihm be­wusst sein, wie ge­fähr­lich die­ser Sport ist. Auch und ge­ra­de weil sein Va­ter Ste­fa­no († 30) 1990 selbst mit ei­nem Renn­boot töd­lich ver­un­glück­te.

Den ei­ge­nen Va­ter so früh zu ver­lie­ren, war für Pier­re ei­ne furcht­ba­re Er­fah­rung. Ge­nau dar­in se­hen die Mo­ne­gas­sen nun aber die ein­zi­ge Hoff­nung! Wä­re er selbst Va­ter, wür­de er sein ris­kan­tes Le­ben über­den­ken. Si­cher­lich möch­te Pier­re die­ses Schick­sal sei­nem ei­ge­nen Kind nicht zu­mu­ten – als Halb­wai­se auf­zu­wach­sen.

Noch ist Ehe­frau Bea­tri­ce Bor­ro­meo (30) nicht schwan­ger. Aber nicht nur Ca­ro­li­ne wird hof­fen, dass sich das so schnell wie mög­lich än­dert.

Wie groß der Schmerz war, den Va­ter zu ver­lie­ren, wird er si­cher noch wis­sen

Die Sor­gen ste­hen Prin­zes­sin Ca­ro­li­ne ins Ge­sicht ge­schrie­ben. Ihr Jüngs­ter ris­kiert im­mer wie­der sein Le­ben.

Seit ei­nem Jahr ver­hei­ra­tet: Pier­re Ca­si­raghi und die ita­lie­ni­sche Jour­na­lis­tin Bea­tri­ce Bor­ro­meo.

Auch der Pa­pa lieb­te den Ner­ven­kit­zel. Sei­nen Leicht­sinn be­zahl­te Ste­fa­no Ca­si­raghi 1990 mit dem Le­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.