Do­ris Day:

Den Ver­lust ih­res bes­ten Freun­des Rock Hud­son (†) hat sie bis heu­te nicht über­wun­den

Das Neue - - DIESE WOCHE IN NEUE -

Den Ver­lust ih­res bes­ten Freun­des hat sie nie über­wun­den

Sie wa­ren das Traum­paar Hol­ly­woods – ob­wohl sie nie ei­ne Lie­bes­be­zie­hung hat­ten. Do­ris Day (92) und Rock Hud­son ver­zau­ber­ten in drei Fil­men das Pu­bli­kum. Aus der Zu­sam­men­ar­beit ent­wi­ckel­te sich ei­ne tie­fe Ver­bun­den­heit, bis zu sei­nem Tod 1985. Den Ver­lust ih­res bes­ten Freun­des hat Do­ris auch 30 Jah­re spä­ter noch nicht über­wun­den. „Am meis­ten ver­mis­se ich sein La­chen“, ver­rät sie jetzt.

Bei den Dreh­ar­bei­ten zu „Bett­ge­flüs­ter“tra­fen sich der 1,93-Me­ter-Hü­ne und die zier­li­che Blon­di­ne zum ers­ten Mal. Ei­gent­lich ein un­glei­ches Team, doch die Che­mie zwi­schen den bei­den stimm­te so­fort. Und das, ob­wohl sich Rock pri­vat nur zu Män­nern hin­ge­zo­gen fühl­te.

Ein Ge­heim­nis, das er bis kurz vor sei­nem Tod für sich be­hielt. „Do­ris kann­te die Ge­rüch­te, aber sie mach­ten ihr nichts aus“, er­klärt ein In­si­der. Ganz im Ge­gen­teil! Mit ih­rem „See­len- ver­wand­ten“konn­te sie la­chen und wei­nen. Be­son­ders dann, wenn mal wie­der ei­ne ih­rer Be­zie­hun­gen zu En­de ging. „Er war im­mer für sie da. Rock lieb­te Do­ris, und Do­ris lieb­te Rock. Und zwar be­din­gungs­los!“, sagt der In­si­der. „Ku­rio­ser­wei­se war es die ge­sün­des­te Be­zie­hung, die sie je zu ei­nem Mann hat­te.“

„Er fehlt mir bis heu­te“, sagt Do­ris Day in ei­nem ak­tu­el­len In­ter­view. „Rock war ei­ner der lus­tigs­ten Män­ner, die ich je kann­te – und der net­tes­te.“

Heu­te lebt Do­ris Day im ka­li­for­ni­schen Car­mel. Dort wid­met sie sich vor al­lem dem Tier­schutz. Um­wer­fend: Rock Hud­son hat­te ein Lä­cheln, dem nur we­ni­ge Frau­en wi­der­ste­hen konn­ten.

24 das neue Für „Bett­ge­flüs­ter“stand das Paar 1959 zum ers­ten Mal ge­mein­sam vor der Ka­me­ra. Lie­be­voll und ko­misch: So spiel­ten sich die bei­den in die Her­zen der Zu­schau­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.