„Stress brau­chen wir heu­te nicht mehr“

Mit 80 ge­hen es die Zwil­lin­ge ru­hi­ger an

Das Neue - - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -

Sie tanz­ten und san­gen auf den größ­ten Show­büh­nen der Welt, in­ter­na­tio­na­le Stars la­gen ih­nen zu Fü­ßen. Am 20. Au­gust fei­ern die schö­nen Zwil­lings­schwes­tern ih­ren 80. Ge­burts­tag in München – und ob­wohl sie im­mer noch auf der Büh­ne ak­tiv sind, wol­len sie eins nicht mehr: Stress!

Die Schwes­tern ge­nie­ßen das Le­ben, doch neue Le­bens­part­ner sind bei Ali­ce und El­len Kess­ler nicht in Sicht: „Wir schau­en uns gar nicht mehr um, ob wir noch ei­nen fin­den“, so El­len. Lie­ber ko­chen sie ge­mein­sam, ma­chen Gym­nas­tik und un­ter­neh­men Aus­flü­ge in die Ge­gend. „Auf­re­gung brau­chen wir heu­te nicht mehr“, so das Duo, das sich 1975 für den ita­lie­ni­schen „Play­boy“ab­lich­ten ließ.

Ei­ne gro­ße Par­ty wird es al­so nicht ge­ben. „Man müss­te ei­gent­lich un­se­re Mut­ter fei­ern, die hat uns schließ­lich auf die Welt ge­bracht. Lei­der lebt sie ja nicht mehr“, so Ali­ce. „Wir schi­cken ihr Grü­ße in den Him­mel!“

Kein Ru­he­stand: Sie tan­zen im Mu­si­cal „Ich war noch nie­mals in New York“mit. Hut, Glit­zerAn­zug, lan­ge Bei­ne – das Mar­ken­zei­chen der Kess­lers. Das Duo sorg­te 1975 üb­ri­gens da­für, dass der ita­lie­ni­sche „Play­boy“(kl. Fo­to) im Nu aus­ver­kauft war.

Ih­ren Durch­bruch fei­er­ten sie als 17-Jäh­ri­ge im Pa­ri­ser „Li­do“.

20 Jah­re leb­te Ma­ma El­sa bei ih­ren Töch­tern. Sie starb 1977. Ein schwe­rer Ver­lust!

Lon­don, 1965: Die Kess­ler-Sis­ters konn­ten auch das eng­li­sche Pu­bli­kum be­geis­tern.

In den 70ern konn­ten sie be­reits auf 20 Jah­re Kar­rie­re zu­rück­bli­cken.

60er in Las Ve­gas: Auch Frank Si­na­tra († 82) lieb­te das tan­zen­de Duo.

Pe­rü­cke, Glit­zer­hut, viel Bein – und all das im Dop­pel­pack.

In den 50er-Jah­ren wa­ren die Zwil­lin­ge schon ge­fei­er­te Stars.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.