Das Kö­nigs­paar be­trügt eis­kalt sein Volk

Das Neue - - DER THRON WACKELT -

Er woll­te ein ehr­li­cher Kö­nig sein! Kei­ne Ge­heim­nis­se und Spar­sam­keit – das hat­te Fe­li­pe (48) mal ver­spro­chen. Nur lei­der hält er sich nicht an sei­ne ei­ge­nen Re­geln. Das roya­le Paar be­trügt eis­kalt sei­ne Un­ter­ta­nen – und ris­kiert jetzt Kopf und Kro­ne!

Die Spa­nier sind sau­er, man­che for­dern so­gar die Ab­schaf­fung der Mon­ar­chie. Pro­to­koll des Skan­dals: Weil Spa­ni­en in ei­ner po­li­ti­schen Kri­se steckt, ent­schied sich Fe­li­pe, sei­nen Ur­laub ab­zu­sa­gen. Im Au­gust tauch­ten dann Fo­tos auf, die ihn und Le­ti­zia (43) beim Ki­no­be­such und vor ei­nem Re­stau­rant in Ma­drid zeig­ten. Ei­ne glat­te Lü­ge – und vom Pa­last of­fen­bar ein­ge­fä­delt. Tat­säch­lich hielt sich das Paar zu die­ser Zeit gar nicht in der Haupt­stadt auf, son­dern schip­per­te auf ei­ner ge­mie­te­ten Jacht vor der Küs­te Kroa­ti­ens. Kos­ten für die­sen Lu­xus: 32 000 Eu­ro pro Wo­che!

Da­mit hat Fe­li­pe ei­ne Wel­le der Em­pö­rung aus­ge­löst. Wird er nun Schiff­bruch er­lei­den?

Auf der ge­mie­te­ten Jacht „Dol­ce Vi­ta“ge­noss das Paar für sehr viel Geld das sü­ße Le­ben.

23. Au­gust: Das Fo­to ih­res Re­stau­rant­be­suchs wur­de vom Pa­last ar­ran­giert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.