Lang­sam ge­hen den Schwe­den die Krön­chen aus

Das Neue - - NOTSTAND -

Sie hat nicht zu viel ver­spro­chen. „Al­les läuft wie am Schnür­chen“, strahl­te Prin­zes­sin So­fia (31) kurz vor der Tau­fe von Alex­an­der (5 Mo­na­te). Tat­säch­lich lief die Ze­re­mo­nie ru­hig und har­mo­nisch ab. Doch ein Pro­blem gibt es: Lang­sam ge­hen den Schwe­den die Krön­chen aus!

„Schuld“da­ran sind die vie­len Nach­kom­men der Kö­nigs­fa­mi­lie. Je­de Prin­zes­sin und je­der Prinz be­kommt ei­ne von acht Kro­nen aus der kö­nig­li­chen Schatz­kam­mer zu­ge­ord­net, die bei der Tau­fe auf ei­nem Kis­sen thront. Doch seit der Ge­burt von Vic­to­ria (39) wur­den so vie­le Nach­fol­ger ge­bo­ren, dass nun kei­ne mehr üb­rig ist. Klein Alex­an­der be­kam jetzt die letz­te!

Doch wie soll es in Zu­kunft wei­ter­ge­hen? Die cle­ve­re Lö­sung: In Zu­kunft be­kom­men nur noch Erst­ge­bo­re­ne ei­ne ei­ge­ne Kro­ne, die sie dann mit Ge­schwis­tern tei­len müs­sen. Estel­le (4) zum Bei­spiel hat ih­re „Hälf­te“schon an Bru­der Os­car (6 Mo­na­te) ab­ge­tre­ten. Mal se­hen, mit wem der jüngs­te Mi­ni-Prinz ir­gend­wann sein schi­ckes Edel­stein-Krön­chen tei­len muss ...

Die stol­zen El­tern So­fia und Carl Phi­lip (37) mit ih­rem sü­ßen Sohn Alex­an­der. Da­hin­ter: So­fi­as El­tern Erik (67, l.) und Ma­rie Hell­qvist (59, 2. v. l.) so­wie Kö­ni­gin Sil­via (72) und Carl Gus­taf (70).

Bei der Wei­he durch die Erz­bi­schö­fin gab der Prinz kei­nen Laut von sich. 4 das neue Nied­lich: In der Ka­pel­le be­grüß­ten sich Os­car (l.) und der Täuf­ling auf ih­re spe­zi­el­le Art!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.